Lohnt sich ein iPhone 4 zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Apple behält seine bisherige Politik bei und bringt ein iPhone 5S heraus. Somit würden das iPhone 5 und das 4S die günstigeren Geräte werden, wobei das 4S nur noch mit 8 GB Speicher angeboten werden würde. Das iPhone 4 würde nicht mehr verkauft werden, somit könntest du an Weihnachten gar keins mehr kaufen.

2. Apple bringt ein neues Flaggschiff, das 5S, heraus und zusätzlich ein 5C, das entweder etwas schwächer oder etwas leistungsstärker als das 5er ist. 4S und 4 würden beide aus dem Sortiment verschwinden. Dafür spricht die Tatsache, dass dann alle iPhones im Sortiment zum einen dieselbe Displaygröße und zum anderen denselben Anschluss hätten.

Letzteres klingt meiner Meinung nach plausibler und daher gehe ich davon aus. Falls du dennoch das iPhone 4 aus anderen Quellen (ebay, Restposten anderer Händler) besorgen möchtest, lass dir gesagt sein: Das iPhone 4 lohnt sich definitiv nicht mehr. Ich besitze eines mit der aktuellen iOS 7 Beta 6 und kann es nicht mehr empfehlen. Es läuft zwar ganz gut und wird ja auch noch offiziell unterstützt, allerdings ist es ein großer Unterschied zum 5er. Zudem wird die Unterstützung mit iOS 8 wahrscheinlich eh enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Das iPhone 4 wird zu Weihnachten nicht mehr von Apple verkauft.
  • Falls das alte Schema beibehalten wird, gäbe es das iPhone 4s dann in einer 8 GB Version für 399 €
Kommentar von kenai423832427
26.08.2013, 19:39

Vielen Dank; Wieviel würde das iPhone 4s dann mit 16GB kosten?

0

Lohnt sich zu Weihnachten ein iPhone 4? D

Nein finde ich nicht. Die Technik steht nunmal auch nicht still. Für ganz normalen Gebrauch und keine hohen Ansprüche an Display, Schnelligkeit etc. ist das 4er immer noch geeignet

wie billiger der Preis vom iPhone 4s wird

Das iPhone wird immer noch viel kosten, da iPhones im Gegensatz zu Samsung, HTC.... nicht schnell an Wert verlieren.

Nein das lohnt sich gar nicht! Wenn dann nimm dir das 5er aber doch nicht das 4er. Es kommt aber auch darauf an was du mit dein Handy alles machen möchtest. Das Iphone 5S sollte angeblich im Jänner rauskommen.

Kommentar von kenai423832427
26.08.2013, 19:26

Wegen den Preis will ich das ja.. iPhone 5s (6) kommt aber im Herbst mit iOS 7 raus (Hab ich auf apple.de gelesen)

0

Was möchtest Du wissen?