Lohnt sich ein iMac von 2010/ 2011 noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Modelle ab Mid 2010 (i3 Prozessor oder besser) reichen auch heute noch für den Normaluser vollkommen aus, und werden ihm auch in ein paar Jahren noch Freude machen. 8GB RAM sollten es aber auf lange Sicht sein, bei den Modellen aus 2010 und 2011 lässt sich der Arbeitsspeicher sehr einfach einbauen.

Definitiv! Wir haben letzes Jahr ein 2009er iMac gebraucht gekauft. Für normale Anwendungen reicht der locker. Photoshop läuft auch, Final Cut mach ich mir meinem MacBook Pro Retina Late 2013. Der 2009er hält meiner Meinung nach locker mit einem neuen Windows pc der Mittelklasse mit.

Wenn du kein Windows installierst. Wenn min. 4 besser 8 GB Ram installiert. Und sonst daran nichts rumgefummelt wurde, also mal eine neue HD oder SSD eingebaut. Der Besitzer ein ordentlicher Mensch, am besten Nichtraucher. Dann ja. Die Geschwindigkeit reicht für alles und der neueste billigste iMac ist auch nicht flotter.