Lohnt sich ein I9?

7 Antworten

Nein das ist Absolute Geld Verschwendung, es gibt defacto keine Privat anwendung die auf den Teuren Prozessur auch nur ansatzweise optimiert ist

Das ist ne große Server CPU 

wenn sich jemand einen Xeon hollt das kann ich noch halbwegs nachvollziehen (wobei ich auch da schon mit dne Kopf schüttel)

Aber das Ding nur wenn du zuviel Geld hast

Nein warte noch ein bisschen aktuell sind die neuen Prozessoren von AMD besser, weil die neuen Intel Prozessoren sehr schnell heiß werden. Ich würde aktuell noch so 1-2 Monate warten

Kommt darauf an was du damit anstellen willst!

Gaming - Nein

Video Rendering in hoher Qualität - Jaein(Muss man nicht haben, wäre aber besser)

Viele viele Services und Programme parallel laufen lassen? - Ja(ist aber eher bei einem Server der Fall)

Nein, ein i9 ist unnötig. Für Privaten Gebrauch (Office) + Gaming reicht ein i7/i5 völlig. Auch für Videos rendern, Videobearbeitung.

Das Äquivalent zum i9er ist übrigens Ryzen (was für normalen Gebrauch auch unnötig ist).

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ryzen kann man nicht nur mit dem i9 vergleichen. Ryzen ist die aktuelle Generation an Chips von AMD und ist somit mit der 7xxx Generation von Intel zu vergleichen (i3/i5/i7/i9, gibt zu allen ein Gegenstück)

0

Threadripper ist das i9 äquivalent

0

Falls du keiner bist der Special Effekte oder 4k/5k Videos rendert dann keinesfalls! Fürs Gaming reicht ein i7 alle mal aus! 

Nen Ryzen 7 währe deutlich besser als nen i7 in neuen und zukünftigen spielen.

Auch rendern ,Videoschnitt und streamen

2
@Pcgamer7

Ich bin auch Ryzen Nutzer aber ich dachte es geht hier nur um Intel Prozessoren :) 

0

Was möchtest Du wissen?