Lohnt sich ein i7? Wenn ja welcher 7700K, 7700 oder 6700k ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, ein i7 7700K, den du mit ner guten Kühlung auf bis zu 5,0 GHz takten kannst, wenn du nen guten erwischst, ist schon deutlich stärker als ein i5 6600. Dazu hat er Hyperthreading.

Allerdings ist dein i5 6600 absolut in Ordnung, wenn du nicht unbedingt diese Mehrleistung brauchst. Aufrüsten macht nur dann Sinn, wenn du deine jetzige Hardware auch gleich wieder zu nem guten Preis verkaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir an ob du in deinen Spielen die du spielst den Prozessor ans Limit bringst. Das ist sehr unwahrscheinlich, und dann bringt dir auch ein i7 nichts.

Das kannst du z.b. mit MSI Afterburner beobachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerLilly43
20.03.2017, 22:13

Die einzigen Games wo er an seine Grenzen kommt sind akutell Battlefield 1 mit 100% ung GTA V mit bis zu gelegentlich 100%

0

Ich habe den i7 6700k mit der GTX 1080 und habe keinerlei Probleme, Spiele auf der höchsten Leistung zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaatYT
21.03.2017, 07:32

Me too

0

Derzeit vom Preis i7 6700k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Gaming lohnt es sich definitiv nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerLilly43
20.03.2017, 22:17

Was lohnt sich für gaming? 

0
Kommentar von eaglepro14
20.03.2017, 22:18

Ein I7

0

Was möchtest Du wissen?