Lohnt sich ein HDMI-splitter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit einem hdmi splitter klonst du ein signal, du würdest also an den beiden monitoren am splitter exakt das gleiche sehen. 

Deine Grafikkarte hat zwei DVI, ein HDMI und ein Displayport. Nutze sie, notfalls per Adapter wenn es anders nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich, würden ich mir einen bzw. Mehrere adabter kaufen. Ich habe hatte auch so ein ähnliches Problem, hat mit nem Display Port ----> HDMI adapter super funktioniert. (Funktioniert noch immer.)
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du nicht den Bildschirm für eine Elgato (Capture card) Aufnehmen willst, kannst du mit nem splitter denke ich keine Multiscreens betreiben. (Bin mir da aber wirklich unsicher.)
LG
Deine Kaufberatung ;)

PS: ließ dich nochmal im Internet nach wegen meiner letzten Theorie. KANN KOMPLETTER BLÖDSINN SEIN! Wollte ich nur angemerkt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya EureLordschaft,

bin jetzt ja nicht soooooo der große GraKa-Experte, aber meine dass es generell erst Mal darauf ankommt, ob die GraKa überhaupt 3 Monitore unterstützt...

Scheint ja eine recht hochwertige GraKa zu sein, aber muss ja nicht bedeuten das diese dann auch (automatisch) 3 Monitore unterstützen kann, auch wenn eine Vielzahl an Anschlüssen vorhanden ist!?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?