Lohnt sich ein Handout für einen 45 Minuten Vortrag; 8 Klasse

3 Antworten

handout sollte sein, denn auf die folien kann/ soll man nicht den kompletten vortrag schreiben. es ist also gut, wenn man beim mitschreiben schon ein gerüst hat, in das man noch mit notizen auffüllen kann.

Also bei uns kam es damals immer gut an, wenn man ein Handout für die Klasse gemacht hat. Ich würde die das daher empfehlen :)

was ist ein handout? Ich bin 9. und bei uns gibt's das nicht? Mein Schule hat was falsch gemacht :DDDD

Ein Blatt, wo die wichtigsten Punkte des Vortrags drauf stehen. Jeder bekommt eine Kopie und kann dadurch dem Vortrag besser folgen, als nur gelangweilt zuzuhören.

Du bist in der 9. und ihr hattet das noch nie? Auf was für einer Schule bist du, wenn ich fragen darf? :)

0
@PrinceDiamond

Gymnasium. Aber bei uns heißt das Arbeitsblatt oder Merkblatt. Und unsere Lehrer sind sehr altbacken. Um den Fernseher anzukriegen bedarf es einen Schüler weil der Lehrer das Kabel nicht reinstecken kann -.-

1

Vortrag Autismus

Ich muss in 2 Wochen einen Vortrag zum Thema Autismus halten und mir fehlt noch ein Arbeitsblatt, dass ich der Klasse abgeben kann. Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses gestalten kann? Es sollten NICHT einfach nur Fragen zum Text sein, sondern etwas kreatives.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Vortrag Altmarkkreis Salzwedel

Hey :) Meine kleine Schwester ist 4te Kasse. Sie muss einen 5-8 minuten Vortrag zum Thema Altmarkkreis Salzwedel halten. jetzt weiß ich nur nicht ob man in der 4ten Klasse: - eine richtige Gliederung braucht - ein Handout braucht und - ob es mit zur redezeit zählt wenn sie am Ende so salzwedler Baumkuchen verteilt hab ihr versprochen den Morgen mit ihr zu machen... kann mir bitte jemand von euch helfen???

...zur Frage

handout thema piraterie

hallo ich muss ein handout zum thema piraterie machen! hat jemand einen tipp wie ich das machen könnte? ich bin in der 6 klasse

...zur Frage

Wie kann man einen vortrag über den buckingham palace aussergewöhnlich interessant und spannend gestalten?

"Hey leute, wir fahren freitag mit der klasse nach england und wir sollen so kleine vorträge halten die so 5-10 minuten gehen sollen. Ich und ne freundin haben Buckingham Palace. Unser lehrer hat auch gesagt dass wir unseren vortrag spannend und interessant gestalten sollen. Habt ihr eine idee die zum buckingham palace passt? Etwas aussergewöhnliches, interessantes und so.

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

gfs in deutsch über schiller!benötige für handout und vortrag tipps was ich dort bringen könnt!

hallo ich bin in der achten klasse und muss am 17ten januar eine gfs über schiller halten was könnte ich da ins handout machen und in den vortrag? weil ich kenn mich mit gfs net aus die letzte war au schlecht bitte hilfe sonst bleib ich wegen dem noch sitzen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?