Lohnt sich ein H-Kennzeichen beim Vesparoller?

3 Antworten

Motorräder werden wie Autos zwar nach Hubraum aber bisher aber noch nicht in Schadstoffklassen eingeteilt. Die Pauschalsteuer für ein Oldtimermotorrad liegt bei 46 EUR. Lohnt sich erst bei ca. 600 Kubik.

Also ein H-Kennzeichen kostet, nach meinem letzten Wissensstand, 240,-€ Steuern im Jahr. Ich glaube, bei der geringen Kubikzahl ist es billiger ohne H-Kennzeichen.

H-Kennzeichen für Autos kosten EUR 192/Jahr - für Motorräder EUR 46 (nur KFZ-Steuer). Gruß

0

Ich glaube in dem Fall ist es nicht billiger, da Du ja ein "kleines Schnauferl" hast. Das lohnt sich eher bei den Hubraumstarken Automobilen.

Altes gültiges Kennzeichen auf meinen neuen Roller schrauben?

Guten Tag liebe Community, ich habe einen Honda Roller mit Kennzeichen, das noch bis zum März 2015 gültig ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Roller geholt. Kann ich einfach das Kennzeichen vom alten Roller nehmen, oder muss ich das Kennzeichen bei der Versicherung umschreiben lassen?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen ^^

Mfg David

...zur Frage

Roller Ummelden?

Hi,

ich hab meine alten 50ccm Roller verkauft und mir jetzt einen neuen gekauft. Die alte Versicherung ist noch bis März 2014 gültig. Nun zu meiner Frage: Kann ich den Roller ummelden oder muss ich ein Komplett neues Kennzeichen kaufen?

Lg

...zur Frage

Lohnt sich neue 125 Vespa für 16-jährige?

Guten Tag, ich wollte Mal nachfragen ob es sich überhaupt lohnt eine neue 125 Vespa für mich zu kaufen? Ich bin jetzt 15 und müsste noch einen großen Teil des Preis von Führerschein und Roller sparen, Frage mich dann halt ob es sich lohnt so viel geld für eine Vespa auszugeben oder doch einen günstigeren Roller zu nehmen. Würde den Roller dann wahrscheinlich in ein paar Jahren verkaufen.

...zur Frage

Edsel mit normalem Kennzeichen fahren?

Hey. Ich bin ein kleiner Ford Edsel-Fan. Bekomme von einem Bekannten meines Vaters demnächst einen 1958er Edsel Citation geschenkt. freu .. Meine Frage ist, ob ich den auch mit normalem Kennzeichen fahren kann, oder MUSS der mit einem Oldtimer-Kennzeichen gefahren werden? Ich hab meinen FS erst seit ca. 1,5 Jahren und fahre derzeit nix, außer Mietwagen.

Grüße

...zur Frage

50ccm im Ausland versichern

Ich möchte mir gerne eine 50ccm Vespa kaufen und diese im Ausland versichern, da ich keine deutsches 50ccm-Kennzeichen haben möchte.

Kann ich den Roller in Österreich, in der Schweiz oder anderswo versichern ohne dort einen Wohnsitz zu haben?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Motorroller: Vespa kaufen?

Ich bin 16 und habe mit dem Bf17 führerschein angefangen. Mein ziel ist es im sommer an meinem 17. Einen roller zu kaufen. Mit dem normalen b kann ich mir ja dann einen bis zu 55ccm kaufen. Doch nun habe ich ja auch noch die möglichkeit dazu den a1 führerschein zu machen, dann hättte ich die möglichkeit auch 125ccm zu fahren. Ich will mir natürlich ne vespa holen da ich total begesteistert von denen bin. Pro: ich hab ein A1 + B und kann mit viel mehr spaß durch die gegend sausen:D Kontra: der a1 und eine 125er erhöhen die kosten auf das doppelte Nun zu meiner frage, meint ihr es lohnt sich so viel geld mehr zu investieren für ne 125er Vespa? Wenn ja welches modell würdet ihr mir empfehlen? (2 takter? 4t?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?