Lohnt sich ein ganz zum Anwalt und eine klage wegen 150 euro für ein Handy?

2 Antworten

Gehe in einen Schreibwahrenladen und hole Dir einen Antrag auf einen Mahnbescheid und schicke diesen an das zuständige Amtsgericht,der kostet dann um 60 Euro,wenn derjenige keinen Widerspruch einlegt dann kannst Du 30 Jahre lang vollstrecken lassen,mehr macht ein Anwalt auch erst einmal nicht.Wenn er Widersprucheeinlegt dann muss der Klageweg bestritten werden,dann kannst Du immernoch einen Anwalt einschalten,ich hoffe Du hast eetwas schriftlich dazu das er Dir noch die 150 Euro schuldet.

7

Natürlich nicht, er war mal ein guter Freund... Also abhaken unter Lehrgeld... Wir haben nämlich keinen Vertrag gemacht was das angeht.

0
68
@Cyrezz

Dann wirst Du es auch nicht einklagen können,da solltest Du nicht noch Geld hinterherwerfen.

1
7
@andie61

Danke dir für den Rat, wird abgehakt unter Lehrgeld und treibt mich ja glücklicherweise nicht an den Rand der Existenz. In zukunft ist nur noch bares wahres egal von wem...

1

such Dir anderen Umgang, der Anwalt ist teurer als das ganze wert ist. Du könntest einen Zahlungsbefehl erwirken. Formblätter im Papierhandel, Gebührenmarken beim Gericht. Ein solcher "Titel" verjährt erst nach 30 Jahren. Vielleicht hat der dann wieder etwas Geld

7

Normalerweise gehört das auch nicht zu meinem Umgang, wahrscheinlich ist er deswegen mittlerweile so aggressiv, weil ich ihm gesagt habe ich will mit ihm nichts mehr am Hut haben bis auf das Geld was ich zu bekommen habe

0

Lohnt sich, wegen 50 euro einen Anwalt einzuschalten?

Ich habe letztes Jahr meine Wohnung gekündigt und einen Nachmieter gefunden der fast alle Möbel gegen Bezahlung übernommen hat. Das ganze haben wir mit einem Vertrag festgehalten, mit dem wir beide einverstanden waren. Ausgemacht war, dass die Raten innerhalb von einer gewissen Zeit gezahlt werden. Der Nachmieter hat diese Frist nicht eingehalten und ich musste mehrmals nach meinem Geld fragen. Ich habe ihm u.a. auch eine Waschmaschine verkauft. Nun will er mir für die ausgemachten 100€ für die Waschmaschine nur 50€ zahlen, da diese wohl nach 3 Monaten kaputt gegangen sei. Allerdings wurde bei mir nicht einmal nachgefragt ob ich noch Garantie auf das Gerät habe. Nun hat er mir bis auf die 50€ alles gezahlt, lohnt es sich dagegen vorzugehen? Blöderweise habe ich den Vertrag nur als Bild auf meinem Handy, dass Original ist verschollen.

...zur Frage

Anzeige wegen Unterschlagung eines i phone 5

Ich hab 2013 n iphone 5 gefunden und nicht abgeben hab es stattdessen nem freund für paar Groschen verläuft ohne zu wissen das es strafbar ist. Wurde von der Polizei angezeigt Unterschlagung wird vorgeworfen. Hab meine Aussage gemacht und war einfach ehrlich. Nun wurde ich ende 2014 von der Ausbildung gekündigt und hab angst was mir blüht wenn die Staatsanwaltschaft entscheidet zu zahlen ich hab keine Kohle und bin nun arbeitslos. Was erwartet mich und was kann ich tun Das Opfer hat Kontakt mit mir aufgenommen und will es privat regeln sprich er will Geld haben sonst zieht er einen Anwalt hinzu. Soll ich drauf eingehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Bin in keiner Rechtsschutz brauche Dringendst Anwalt mein Chef zahlt nicht!

Hallo ! Habe gestern geschrieben mein Chef zahlt nicht ! Jetzt habe ich eben einen Anwalt angerufen und der meinte da Ich müsste das selber Zahlen , da ich keine Rechtsschutz habe ! Gibt es da eine Lösung wie ich das anders machen kann ? ! Habe auch nicht so viel Geld eigendlich gar keins habe ja keinen Lohn bekommen besitze keinen Cent , Kann nicht einkaufen , nicht tanken, meine Rechnungen nicht bezahlen! Ich weiss nicht mehr weiter ! Warte drauf das mein Handy und mein Tablet Abgeschaltet wird dann war's das auch ! Gruss Kurtis

...zur Frage

Flexstrom Insolvenz - bekomm i mein Geld zurück?

Ich warte schon 3 Jahre auf mein Geld wie stehen die Chancen? Anwalt lohnt nicht das hier um knapp 1000 euro geht

...zur Frage

Postbank Depot?

Lohnt sich so ein Postbank Depot für mich?
Bin Auszubildender und habe monatlich 100-150 Euro die ich in aktienfonds investieren kann.

Die Kosten bei Postbank Depot sind fast 50 Euro im Jahr

Lohnt es sich?
Ich habe noch nicht mal mehr als 500 Euro Geld im Moment und dort wird nach freistehenden Einkommen gefragt.
Bis 50000 und über 1500000 Euro.
Keine Ahnung

Ich möchte einfach mein Geld so anlegen, dass es sich lohnt.

...zur Frage

Was tun bei Unterschlagung?

Hallo,

ich starte fuer euch bei 0. Schon vor längerer Zeit habe ich meinen verliehenen Gegenstand meinen Ex verliehen. Mit der Aussage ' ich möchte ihn aber wiederhaben wenn du wieder zuhause bist' Nach ein paar Wochen war es aus und wir hatten ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, doch noch etwas von mir zu besitzen und das mehrmalige drauf ansprechen, machte er komplett dicht. Er blockierte mich in sämtlichen sozialen Netzwerken, wechselte seine Handynummer und gab keine Antwort mehr darauf zurueck.

Es ist fuer mich ein sehr wertvoller Gegenstand den ich von meinen Großeltern zur Geburt bekam. Meiner Oma habe ich noch nichts davon gesagt, da ihr Zustand seit einigen Monaten nicht sehr stabil ist, nurmehr wissen es Freunde und Kollegen. Beweise habe ich kaum welche geschweige denn Fotos.

Ich weis, wo er wohnt. Nur werde ich dort alleine nicht hingehen, da sein Vater einer der u.A schrecklichsten Personen der Welt ist.

Bringt es überhaupt etwas dort hinzufahren und ihn vor Ort aufzufordern diesen Gegenstand zurückzugeben? Kann man generell etwas dagegen tun? Ich habe nicht sehr viel Geld und kann mir nichts grosses, wie z.B. Anwalt etc leisten!

Bin froh um alles was Ihr mir sagen koennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?