Lohnt sich ein Gaming PC für mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob sich das für Dich lohnt, kann man Dir schwer sagen.
Die Frage ist, wie viel hältst Du von einem PC, bist Du bereit, viel über PC Hardware zu lernen, um auch zu wissen, wie du welche Spiele spielen kannst? Denn bei einem PC ist es nicht wie bei einer Konsole.
Bei einem PC kannst du nicht einfach das Spiel installieren und loslegen.
Du musst immer überprüfen, ob deine Hardware geeignet ist.

Ich kenn mich schon gut mit PCs aus. Kenne auch die Komponenten die ein PC braucht. Mein Traumberuf ist es eig. mit PCs zu arbeiten. also ich möchte Informatiker werden.

0
@Ahmed110

Wenn Du Dich dafür gewachsen fühlst, kann ich einen PC für's Gaming empfehlen. Mit ausreichender Hardware erzielst du mehr Leistung und erlebst ein viel besseres Spielerlebnis, was die Konsole gar nicht bieten kann.

0

Gaming PC ist der Konsole natürlich überlegen. Allerdings musst du bedenken was 2- 3 Jahre sind. In 3 Jahren kann unglaublich viel passieren, wer weiß ob du dann überhaupt noch Videospiele spielst. An sich lohnt es sich immer etwas Geld zu sparen. Aber mit 13 solltest du nicht jeden Cent 3 Jahre lang für etwas sparen.

Ja wer weiß, vllt sind wir alle nicht mehr hier?

0

Ich finde ja sparen nicht schlecht, was hast du denn dagegen?

0
@Dohrli

Ich habe nichts gegen das Prinzip des Sparens gesagt, nur über die Intensität. Aber ich finde es irgendwo unrealistisch in diesem Alter so viel Geld zu sparen. Vorallem weil in dieser Zeit so viel passieren kann.

Natürlich kann er ja erstmal anfangen mit Sparen wenn er das möchte. 

0

Ohne Frage ja! Die Entwicklung der Teile wird in nächster Zeit immer besser für die Konsumenten sprich mehr/gleiche Power für viel weniger Geld als bis jetzt, abgesehen davon wirst du einen PC nicht mehr missen wollen wenn du ihn einmal hast daher die Spiele Auswahl einfach 1000 mal größer auf z.B. Steam als auf der Ps4 ist. Dazu kommt dass du auf einem PC viel mehr und vorallem neue Möglichkeiten hast was Gaming und Erfahrungen angeht. Wichtig ist aber dass du dir jemanden suchst der Ahnung hat und du dich von ihm beraten lässt welche Teile etc. du verwendest (selber bauen!!) Niemals einen fertig PC kaufen. Ich empfehle dir mindestens (momentan) 6-700€ zu haben (nur für den Rechner) wobei das wirklich das mindeste sein sollte wenn du wirklich anständig spielen willst. Für 4k oder mehr fps musst du dann natürlich weitaus mehr Geld zur Verfügung haben aber das kann man momentan nicht sagen daher sich die Preise in den Jahren noch stark ändern werden. Bildschirm, Maus, Tastatur etc. Kommen natürlich auch noch dazu. Die meisten denken bei PC nämlich immer nur an den Rechner und vergessen ganz dass sie das Zubehör auch noch alles brauchen:D

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen.

je nach dem was du dir für einen pc kaufst lohnt sich das garnicht da die besser ist aber der grosse vorteil bei einem pc ist halt das es sehr viele spiel gibt die es auf konsole nicht gibt und das man seinen pc nicht nur zum zocken brauchen kann sonder auch um dokumente zu schreiben ect. 

das sind die vorteile die du einfach so wenn du dich aber richtig in pc gaming rinsteigern willst wirds teuer da eine oderndliche gamingmaus schon um die 100 kostet aber logisch läst es sich mit besserem equipment auch besser spielen

also wenn du das nötig kleingeld hast kann ich dir es nur empfelen aber wenn du geld nicht hast würd ichs dir nicht empfelen da die ganzen games auch nicht gratis sind

Ich würd mir erstmal ein Laptop kaufen für 100 Euro, den veraltern lassen, mal schauen ob du zockst und danach, wenn du oft zockst, dann ein, nicht so teuren GamingPC, und dann dich hochsteigern mit den PCs.

Ich habe schon einen Laptop

0

Was möchtest Du wissen?