Lohnt sich ein Gaming Monitor für Wirtschafts-Sims?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60hz reich völlig. Der einzige vorteil eines gaming monitors mit 144+hz ist eine schnellere rate der wiedergabe. Dies nützt dir nichts bei simulatoren. Da keine schnellen bewegungen drinne sind wo mann schnell drauf reagieren muss :) LG

D solltest dir eher einen leistungsstärkeren PC holen als einen Monitor, du kannst deinen Laptop bzw. PC auch am Fernseher anschließen.

MfG

Hey, das ist 'ne tolle Idee :)

0

Für solche Spiele reicht ein normaler Office Monitor mit 60Hz. Für Shooter ist eine höhere Hz Anzahl allerdings empfehlenswert!

Inwiefern haben Hz mit FPS zu tun? 144hz Monitor oder 240?

Hallo,

Ich habe mir vorgestern einen PC gekauft:

  • Intel Core i7 8700k
  • Geforce RTX 2070
  • 16GB RAM

Und spiele zurzeit auf einem 60hz Monitor, da ich mir einen besseren vorhabe dieses Wochenende zu kaufen.

Spiele Fortnite auf low-mid Settings mit einer streched Resolution (1280x1080).

Ein Kollege meinte man kann nur auf soviel FPS kommen wieviel Hz der Monitor hat, egal wie stark der PC ist.

Ich komm bei meinen Settings auf 240 FPS, kann es sein trotz nur des 60 hz Monitors?

Ist es nur ein Anzeigefehler, oder zeigt es an wieviel der PC in der Lage wäre zu erreichen?

Naja verstehe aufjedenfall den Sinn von Hz nicht, also bitte um Aufklärung:)

Die nächste Frage wäre, ob mir ein 144hz Monitor reicht, oder ich einen 240hz kaufen sollte, und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?