Lohnt sich ein G-Sync Monitor als High-End PC Ersatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ansich hast du recht, dass diese Technologie das Bild flüssiger darstellen lässt, aber aus 30 fps werden keine 60 fps herbei gezaubert, das ist falsch. Das Bild wird sich etwas anders verhalten und für deine Augen etwas flüssiger rüber kommen, aber dennoch wirst du sehen, dass das keine 60 fps sind.

1440p wird für deinen Rechner noch anspruchsvoller und deine fps werden noch mehr senken. Ich rate dir von solchen Monitoren ab, solange du nicht die Hardware hast. 144hz Monitore sind für Systeme ausgelegt, die in diesem fps Bereich kommen. G-Sync/Freesync ist dann interessant, wenn du vielleicht "nur" 80-100fps schaffst und das Bild flüssiger dargestellt werden soll.

G-Sync Monitore sind außerdem recht teuer. Inverstier das Geld in neue Hardware und leg dir zu Weihnachten/nächstes Jahr den Monitor zu.

G-Sync macht keine mehr fps, sondern Synchronisiert nur Monitor und graka.... Das heißt, das deine graka Und der Monitor gleich schnell refreshen... dadurch verhindert man tethering( oberes Bild schon neu, unteres nicht!!!! Es bringt dir mit einer schlechten graka rein gar nichts !!!!

Bei so einer Auflösung verreckt deine krüppel gtx 970 mit ihrer Vram Kastration. Sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist so xD

Jan342430 06.07.2017, 13:24

Ok, also doch lieber umrüsten auf eine GTX? 

0
jojoToGo 06.07.2017, 19:01

Neue Grafikkarte, nicht unbedingt eine Gtx...

0

Was möchtest Du wissen?