Lohnt sich ein FSJ?

1 Antwort

Also ich habe die Erfahrung gemacht das FSJ'ler  immer mehr ausgebeutet werden und grade in den sozialen Berufen zb. Krankenhaus die Putzfrau sein dürfen. In einem Nebenjob wirst du deutlich besser intigriert

Aber das ist nur meine Meinung ;) 

Hartz IV und trotzdem einen 450 € Job?

Ich werde nächstes Jahr 20 habe einen Sohn der jetzt im November zwei Jahre alt wird und ich dann nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen möchte.
Bis jetzt habe ich trotzdem Nebenjobs gehabt um schon Erfahrungen zu sammeln Allerdings möchte ich jetzt vielleicht demnächst Hartz IV beantragen daher die Frage da bei mir im Ort eine Aushilfe gesucht wird kann ich den 450 € Job trotzdem machen?
Normal wird da einem doch wieder etwas abgezogen oder?

Das Hartz IV sollte nur eine Zwischenlösung sein bis wann ich die Ausbildung anfange Da sonst nur Leute gesucht oder auch meistens nur genommen werden die bereits schon eine Ausbildung haben daher das Hartz IV für die kurze Zeit aber trotzdem einen Nebenjob Da ich nicht nur zu Hause sitzen mag.

...zur Frage

Nach der Schule ein Fsj?

Hallo, ich gehe derzeit in die 9. Klasse einer Realschule. Ich werde die Schule nächstes Jahr mit der mittleren Reife in NRW Beenden.

Ich mein Traum derzeit ist eine Ausbildung als Erzieherin. Ich habe bis jetzt ein 3- wöchiges Praktikum als Erzieherin gemacht. Das war ein Pflicht Praktikum von der Schule. Nächstes Jahr wollte ich vielleicht noch eins machen.

Aber da ich nicht zu 100% weiß was ich machen will habe ich mir überlegt das ich nach dem 10. Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr machen möchte. Kann ich das einfach so nach der zehn im Kindergarten anfangen?

Ich möchte halt nicht die Schule beginnen und dann aufhören weil ich merke das das nichts für mich ist.

Kann man ein fsj jeder Zeit im Jahr anfangen oder nur ab August oder September?

...zur Frage

FSJ / Lohn

Freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus. Wie viel verdient man? Bin nächstes Jahr mit der 10. Klasse fertig und wollte frage ob es sich doch eher lohnt weiter zur schule zu gehen? Ausbildung kann man ja leider erst mit 18 Jahren anfangen..

...zur Frage

Darf man bei 2 Nebenjobs zusammen mehr als 450 euro verdienen?

HI,

bald sind Sommerferien und ich will zu meinem jetzigen minijob noch einen machen, da ich etwas mehr verdienen will. Da beide Jobs ja eig auf 450€ Basis sind, wollte ich fragen ob ich bei beiden Jobs zusammen mehr als 450€ verdiene. Ist das okay bzw erlaubt?

...zur Frage

Minijob als Überbrückung?

Grüße, ich würde voraussichtlich ende 2017 mit meiner Ausbildung anfangen und frage mich nun ob ein Minijob auf 450 Euro Basis ausreichen würde als Überbrückung um keine Lücke im Lebenslauf zu haben ... oder ist das vlt doch zu wenig? Mfg

...zur Frage

FSJ-gehalt

Hallo, mache über den Träger ASB ein freiwilliges soziales jahr im seniorenheim. hab heute hospitiert und kann am 04.10. diesess jahr anfangen und der chef hat gesagt 450,- euro verdienst. wird davon noch was abgezogen an steuern oder so? oder bekommt man die ganzen 450 euro?

lg oneeLove94

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?