Lohnt sich ein Familienausflug in den Europa-Park bei Rust?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Reise in den Europa-Park kann ich nur empfehlen. Es ist der größte Freizeitpark mit den genialsten Attraktionen (für jede Altersklasse) und wohl der mit Abstand bester Grün- und Blumenanlagen. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 34,00 €, Kleinkinder unter 3 Jahre gratis und Kids von 4-11 Jahre 30,00 €.

Wer das nötige Kleingeld aufbringen kann, sollte mal eine Nacht oder zwei im Europa-Park verbringen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man kann so viel essen wie man möchte.

Ich gehe schon in den Europa-Park seit dem 4. Lebensjahr. Heute als Erwachsener freue ich mich trotzdem immer wieder auf einen aufregenden und schönen Tag im EP.

In Sachen TÜV-Sicherheit erbringt der Park sogar zusätzlich freiwillige Kontrollen an jedem Tag für die vielen Fahrattraktionen. Das Risiko eines Achterbahnunfalls ist im EP dank neuester Technik und regelmäßigen Wartungen sehr gering. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und freundlich. Leider ist das Essen im Park selbst relativ teuer.

Ich war im September drin und es war einfach toll. Sie hatten alles mit zigtausenden von Kürbissen geschmückt. Es gibt etwas für die Mutigen und die Ängstlichen. Viele Andenkenläden, Gaststätten, ein Kino, viel Wasser, eine Bahn die auf dem Boden durch den ganzen Park fährt und 2 verschiedene, die über allem fahren. Nimm auf jeden Fall einen Fotoapparat mit. Eisshows gibt es. Ach, es ist sooo schön dort. Sie geben sich sehr viel Mühe, damit man Spaß hat. Die sanitären Anlagen sind auch optimal.

Ja es lohnt sich, aber ein paar Euro musst du schon mitnehmen

auf jeden fall zu empfehlen besonders die neue bahn blue fire

Joaa ich war 2006 da war richtig toll

Jedes Mal wieder schön. Viel Spaß.

Was möchtest Du wissen?