lohnt sich ein e-auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Elektroautos sind derzeit für Ihre Leistung noch recht teuer und das Netz der Tankstellen für Strom noch nicht flächendeckend überall zufriedenstellend ausgebaut.

Du musst in Deiner Umgebung schauen, wie es mit dem Tanken aussieht, Beispiel Arbeitsstelle, Dir die Frage stellen wie viel und welche Strecken will ich fahren. Reicht die Reichweite,

Lebst Du in einer Großstadt und fährst nur wenig, kann sich die Anschaffung eventuell lohnen .

Fährst Du viel und hast nicht ausreichend Tankstellen im Umkreis, dürfte ein Kleinwagen die bessere Wahl sein

JulianeHallmann 08.01.2016, 23:45

Noch habe ich gar keine deutsche Umgebung, ich versuche mich nur von er Depression abzulenken, aber das mi t den fehlenden Stromnetzen habe ich auch gelesen un d es hat mir zu denken gegeben.

0
1992peggy 08.01.2016, 23:52
@JulianeHallmann

ist in jedem Fall ein Rechenexempel, vor einem Kauf muss man sich viele Informationen einholen und durchdenken

0

KOmmt auf die Preisklasse an. Ich glaube ein Testla würde sich schon lohnen wenn man in einer Stadt wohnt, wo man auch tanken kann

maxinq 08.01.2016, 23:40

Ich glaube, auch der ist auf die Dauer teurer als ein herkömmliches Auto...

0

ach Irgendwo ist das auch nur Betrug weil du musst ersteinmal so eins heutzutage neu kaufen also bei uns Sachsen anhalt oder Sachsen gibt es sowas gebraucht ganz schlecht und dann kommt es noch darauf an wie viel du fährst ich glaube die kommen wenn überhaupt 300 km ^^ 

also hole dir so ne kleine Rakete mit einen richtigen Auspuff dran und dann Vorwääärz :) 

Liebe Grüße :)

"Lohnen" ist immer relativ. Für den Stadtverkehr durchaus sinnvoll, für alles andere sinnfrei.

Nein viel zu teuer in der Anschaffung und die Tank Infrastruktur ist praktisch noch nicht vorhanden

Was möchtest Du wissen?