Lohnt sich ein DX Racer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lohnt sich nicht wirklich 100%
Du hast doch schon einen Stuhl, wozu brauchst du denn noch einen? 0%
Für deinen Vater vielleicht, aber für dich nicht wirklich... 0%
Lohnt sich schon 0%
Viel zu teuer! 0%

2 Antworten

Lohnt sich nicht wirklich

Gaming Stuhl ist ein Marketingbegriff mit dem die Hersteller schlechte Drehstühle an pubertierende Spiele-Junkies vertickern wollen.

Die Sitzschalen in Rennfahreroptik taugen nicht für die notwendige Bewegung beim Spielen, das Kunstleder ist nicht atmungsaktiv und wird schnell speckig und rissig. Die Rollen sind billig nicht gummiert und nicht leicht gebremst.

Den Stuhl musst du selbst montieren hast dadurch quasi deine Rücksendemöglichkeit erschwert und hast immer ein Problem mit Ersatzteilen.

Hast du schon mal über einen gebrauchten Bürodrehstuhl nachgedacht. Oft sind es gute Qualitätsstühle von Büroauflösungen. Die sind in vielen Regionen zu finden, oft liefern sie auch:

https://bueromoebel-gebraucht.de/

Ein DX Racer lohnt sich auf jeden Fall, wenn man viel sitzt. Gerade dann wenn man Rückenprobleme hat. Den Stuhl gibt es übrigens auch für unter 200€:
https://www.caro-moebel.de/produkte-a-z/buerodrehstuhl-gaming-in-rot.htm

14

Da steht zwar nicht DX Racer drauf, aber das ist im Grunde genommen genau der gleiche Stuhl

0
32

Wie lange lohnt der Stuhl sich schon bei dir? Und wirst du es vlt. nicht mal bereuen? Gerade wenn man viel sitzt (sitzen muss) sind diese Schalenstühle schädlich. Warum steigt kein seriöser europäischer Hersteller auf diesen Trend auf? Übrigens kommen all diese Kunstlederplastiksitze aus den gleichen asiatischen Quellen.

0
14

Also ich habe den schon seit gut 5 Jahren und der hält einiges aus. Man sollte aber darauf achten, dass man bequem sitzt. Wenn das mit dem Rückenkissen anfängt zu schmerzen das Kissen weg lassen, war aber bei mir zum Glück noch nie der Fall. Also ich kann den nur wärmstens Empfehlen. Zumal der Stuhl auch extra für lange Sitz-partien ausgelegt ist. Und ich glaube auch nicht, dass das Sitzen auf diesem Stuhl genauso schädlich oder schädlicher ist als auf herkömmlichen Stühlen (wenn man das so sieht ist Sitzen sowieso ungesund, wenn man es zu viel macht, aber der DX Racer ist schon ne gute Option dagegen, weil man da wenigstens in einer gesunden Position drauf sitzen kann).

0
14

Ach ja und gut pflegen sollte man den auch, sonst geht das Leder kaputt.

0
32
@fabsko2001

Welches Leder? Das ist Kunstleder billigster Art. Der Träger ist Chemiefaser, die Deckschicht ist Weich PVC. Ja, und Sitzen, insbesondere bequemes Sitzen ist ungesund. Schalensitze halten dich völlig unnötig in eine zweidimensionale Position. Das mach vlt. noch bei Sportfahrzeugen Sinn. Sprechen wir uns wieder in 10 Jahren.

0
14

Wenn der Stuhl doch so schlecht ist, wieso hat er dann eine Testbewertung von 1,4?

0

Was möchtest Du wissen?