Lohnt sich ein BMW i8 zu kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du sehen, für die offziellen 130k würde man alternativ bspw. auch einen R8 [Spyder], RS6, RS7, Porsche 911 [Targa, Cabrio, S, 4, 4S] oder Panamera S E-Hybrid bekommen, oder auch nen BMW M3, M4, M5, Jaguar F-Type R, AMG GT uvm.

Der i8 sticht natürlich als Hybrid unter preislich vergleichbaren, genannten Fahrzeugen hervor, aber bei den Fahrleistungen ist er nicht vergleichbar mit den genannten (z.B. 250 km/h Topspeed, 4,4s auf 100), sondern locker zwei Klassen drunter.

Und Alltagstauglichkeit, hui, ist natürlich ein Zweisitzer-Coupé, da passt auch in den Kofferraum nicht viel rein und mit nem Großeinkauf oder mal was größeres transportieren wirds damit nix, da brauchst du dann entweder nen Zweitwagen oder eben fremde Hilfe, da wärst du dann bspw. mit nem Panamera, M3, M5, RS6 oder RS7 besser bedient und hängst den i8 damit auch noch auf der Autobahn ab...

Danke viel Mals wen ich jetzt darüber nachdenke ist es kein besondere Wagen außer der Design! Wie du gesagt hast ist rs6,7, r8, BMW M3,4,6 eine sehr gute Möglichkeit !

Teils Teils.

Der i8 ist en Hybrid, was heißt das du mit einem Verbrennungsmotor und bis zu ner gewissen Geschwindigkeit auch rein elektrisch fahren kannst.

Somit bist du nicht auf ne Sondertankstelle angewiesen für die reinen Elektroautos.

Schön is geschmackssache ^^ Versicherung kann ich mir vorstellen da das ding A. ein Sportwagen Coupe ist und B. Ein Neuwagen ist.

Jedes Auto ist quasi alltagstauglich. Wobei ich nicht mit einem i8 einkaufen fahren würde. Für den Stadtverkehr aber durchaus gut da du da rein elektrisch fahren kannst (nicht musst :) )

Es kommt also drauf an wie viel Geld du hast. Das ding ist nicht billig. Sowohl in der Anschaffung, in der Unterhaltung als auch in der Versicherung.

Wenn du genug Geld hast... Warum nicht wenn es dir gefällt :)

Bin beim Gedanken! bin mir noch nicht sicher weil es noch bessere Autos gibt

Lg

@Ali243

Es wird immer bessere Autos geben :) Du musst dir überlegen was du damit machen willst, wie viel Geld du hast und ob du daran Spaß hast

@LoungeAct

Ich muss mich von der Probefahrt erst überzeugen lassen !

Lg

der Tesla ist wesentlich ausgereifter, und bietet für weniger geld auch nicht wesentlich weniger. daher würde ich eher auf diesen setzen. an sonsten ist gerade bei solchen Fahruzeugen, das betrifft so wohl den Tesla als auch den I8, ist auch immer in gewisserweise eine Emotionale frage. sprich wirklich lohnen wird es sich nicht. die Frage sollte eher lauten, ob man es sich leisten kann.

lg, Anna

Das stimmt danke ! Leisten kann ich es mir !

Also da der I8 ein elektro Auto bzw. Hybrid ist bezahlst du keine Steuern. Das fällt schon mal weg. Zur Versicherung kann ich leider nichts sagen doch du kannst dir das im Internet ausrechnen und vergleichen lassen. Ich denke es lohnt sich da dir jeder auf der Straße hinter her guckt, du ein verdammt modernes und schnelles Auto hast.

Ansichtssache. Das Ding kostet 125 000 €.  Und dann kommen von den Neidern noch dumme Sprüche und irgendeine Pfeiffe macht mir was dran kaputt. Da fahr ich lieber meinen schwarzen 1m :))

Danke viel Mals !

Nein spende es lieber für hungernde Kinder in Afrika

falls Du weisst wo das liegt was ich viel malz bezweifle