Lohnt sich ein Blu-Ray Heimkino?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er darüber nachdenkt ein Set von Samsung bei Otto für 869,99 € zu kaufen kann ich nur davon abraten. Es gibt z.B. ein 7.1 Set von Philips, mittlerweile auch für 899,99 € zu bekommen (ehemals UVP: 2499€) AreaDVD.de hat da auch einen ausführlichen Bericht drüber geschrieben Preis/Leistung bei dem heutigem Preis einfach überwältigend! -> http://www.areadvd.de/hardware/2009/philipshtr99001.shtml . Die qualität gegenüber des Samsungs ist zumindest um weiten höher. Ich habe es selbst und bin total begeistert.

Also ich hab zu der 55 Zoll Glotze ne PS3- die kann Blue Ray abspielen! und auch noch Spiele spielen :D Dann fehlte mir (wie bei dir) noch der Surround Ton: Deshalb hab ich mir nen Sony Heimkino Set 5.1 gekauft, 7.1 ist zwar übercool- geht aber noch nicht bei so vielen Filmen :( So beim Heimkinoset hat man ja nen DVD Player dabei- du willst dazu ja einen Blue Ray Player... Würd ich nicht machen - hol dir nen günstigeres Set mit nem DVD Player- der upscallen kann- das macht deinen DVDs schon fast so gut wie Blue Ray Disks.... Ich hab das hier: http://www.amazon.de/Sony-Heimkinosystem-MPEG4-Player-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B001US0ENO/ref=sr12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273777255&sr=8-2

Das reicht auf jeden Fall :D

Du bekommst mittlerweile ein Blu-ray Heimkinosystem für 400 Euro. Amazon machts möglich. Samsung oder Sony. Und zur Frage ja es lohnt sich einen Blu-ray zu holen. Die Filme kosten mittlerweile nur noch 10 bis 15 Euro. Also DVD Preise. Und Schnäppchen bekommst du immer. Mein rat an dich. Hol dir den LCD. Einen mit Full HD natürlich. Dann einen Blu-ray Player für 140 Euro. Von Sony rate ich dir wegen den Updates. Updates bedeutet wenn du manche neue Filme holst wie Avatar brauchen einige blu-ray Player ein neues Update. der Sony bds 360 braucht es nicht. Hab ihn und ich bin zufrieden. Und hinterher wenn du wieder Kohle hast reicht dir ein normales DVD Heimkinosystem. Die kosten mittlerweile 200 Euro. MIt einem Kabel verbindest du dann den Blu-ray mit den DVD Player. Und schon hast du alles was du benötigst. Und kommst billiger raus.

BD lohnt sich. Der Unterschied zur DVD ist (je nach BD Film) gewaltig!

Aber wenn du die Kohle für ein komplettes Heimkino nicht hast, dann solltest du eher klein anfangen und dir nicht gleich ein komplettes Heimkino anschaffen. Kauf dir einen günstigen BD Player, den bekommst du teilweise schon für 100 Euro, und die sind ganz okay. Aufrüsten kannst du immer noch.....

Blu Ray Lohnt sich auf alle Fälle ob du gleich eine Komplett 5.1 anlage kaufst mußt du wissen (du kannst BD Player normal an vorhandene Stereo oder sorround anlagen anschliesen).

Redgirlfan 13.05.2010, 12:03
@Guitar1992

Wenn du das Geld hast spricht eigentlich nix dagegen aber du könntest für das gedl auch nen AV Receiver, nen BD Player und ein 5.1 Set einzeln bekommen Das fände ich persönlich besser, aber verkehrt machst du mit der anlage sicher nix bedenke aber das Filme über Sorround anlagen sehr Laut sein können :)

0

Was möchtest Du wissen?