Lohnt sich ein Billig-Fahrradschloss von tedi?

4 Antworten

Kauf solchen Schrott nicht. Ich habe bei Tedi gearbeitet und die Teile wurden ständig reklamiert. Rosten auch schnell, und sicher sind sie auch nicht (ein Schlüssel passt bei vielen Schlössern).

Ich würde sagen du solltest lieber ein teures nehmen, ich hatte selber mal so ein billiges und hatte dann kein Fahrrad mehr.

Ich glaube das kommt eher darauf an, wo du es anbindest. An einem Supermarkt schließe ich nichtmal ab, das traut sich keiner zu klauen. An einem verlassenen Bahnhof würde es wohl sogar mit Panzerkette weg sein.

Überleg wo du es anketten willst, es reicht auch ein Stück Kette ausm Baumarkt und ein Schloss, sieht abschreckender aus, finde ich.

Ich fahre eigentlich selten mit dem Fahrrad, aber wenn, dann zur Schule...

0
@Zahnstocher

Dann würde ich schon eines nehmen, was nicht so leicht zu knacken ist. Ich bin aber mit meinem vierstelligen Zahlenschloss voll zufrieden. Und bisher hat es auch noch keiner gewagt mein Rad anzufassen, geschweige denn das Schloss.

0

Tedi ..

Sind die Backformen von Tedi gut ?

...zur Frage

welches Fahrradschloss ist das Beste?

Ich will meiner Tochter ein 28 er Fahrrad kaufen. Nun ist es bei uns leider so, dass man am Besten mehr Geld für das Fahrradschloss ausgibt, als für das Fahrrad. Also selbst eine Schrottschüssel wird hier geklaut. Nun die Frage: Gibt es überhaupt ein Schloss, was nicht durchgesägt werden kann, so dass es sich lohnt, für ein Fahrrad etwas mehr auszugeben- wenn man das Fahrrad nachts draußen stehen lassen muss? Ich habs einen Geburtsfehler im Rücken, kann kein Fahrrad tragen und Tochter kann noch kein 28 er Rad in den Keller tragen. Sollte ich eventuell lieber nur ein gebrauchtes Rad nehmen? oder eben gibts das Wunderschloss, was nicht geknackt werden kann?

...zur Frage

Roter Haarreif?

Weiß einer zufällig ob ich in einen der folgenden Läden einen roten, schmalen Haarreif bekomme? Läden wären: Rossmann, DM, KIK und Tedi.

...zur Frage

sachen im tedi

hey leute!

bekommt man im tedi eine kerze in der form von einer 10 und einen kleinen ganz einfachen taschenrechner?

...zur Frage

wer benutz denn kik messenger noch?

lohnt sich der kik messenger noch. bin dabei paar apps vom handy zu nehmen und wollte mal wissen ob der noch benutzt wird von jmd

...zur Frage

fahrradschloss trelock FS 455 Cops Compact oder ABUS Faltschloss Bordo

Hallo Leute ich habe mir ein Fahrrad gekauft und möchte mir jetzt ein Schloss dazu kaufen. Ich weiß aber leider nicht welches der oben genannten Schlösser ich nehmen soll. Als erstes habe ich ein paar Fragen. Welches der beiden Schlösser ist sicherer? Welches stört am wenigsten? Gibt es schon irgendwelche erfahrungen? Vieln dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?