Lohnt sich ein Besuch im Schokoladenmuseum in Köln?

6 Antworten

Wenn Du noch nie da warst, ist das schon ganz nett. Die Kinder sollten aber nicht mehr so klein sein, daß sie nicht selbst lesen können, weil da viele Tafeln mit Erklärungen sind. Oder Du erkundigst Dich nach einer kindgerechten Führung!

Waren vor Jahren einmal dort. War ganz interessant. Für Kinder am interessantesten ist der große Schokoladenbrunnen. Allerdings nicht für kleine Kinder. denke mal 3.-4.Schuljahr sollten die Kinder dann schon sein.

Hmm, also ich muss sagen teils teils. Der erste Teíl des Schockoladenmuseums ist recht nett. Man kann zuschauen wie die Schockolade gemacht wird und in die Förmchen gegossen etc. Das Highlight ist natürlich die Waffel, die in den Schokoladenbrunnen getunkt wird und dann an die Besucher verteilt. Der zweite Teil ist für Kinder eher langweilig. Viel Theorie und wenig Interessantes für Kinder.

Wie kann ich Besuch im Krankenhaus Verhindern?

Hallo:) Ich habe heute in der Nacht meine kleine Tochter bekommen:D Jetzt wollen alle Freunde Nachbarn Bekannten Verwandten zu Besuch kommen.. Wie kann ich denen Klar machen das ich nur Besuch von den engsten Leuten haben möchte & sie mich irgendwann zu Hause besuchen kommen können ohne das ich sie damit Verletzte oder Angreife?

Lg & Dank MeinePrinzessin mit Baby 11 Stunden alt <33

...zur Frage

Welcher Ton ist zum Töpfern mit Kindern am Besten?

Unser Sohn möchte am Kindergeburtstag mit seinen Freunden tonen. Nun würde ich gerne wissen, welcher Ton (Schamottierung) geeignet ist fürs freie Gestalten. Die Kinder sind zwischen 7 und 8 Jahre. Ist Ton (terracotta) unschamottiert dafür geeignet? Vielen Dank!

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch im Skyline-Park?

...zur Frage

Rosenmontag mit Kindern in Köln verbringen oder zu gefährlich?

Wir überlegen heute noch einmal kurzfristig, mit unseren Kindern den Rosenmontag in Köln zu verbringen und uns zu verkleiden.

Wissen die Insider hier, ob die Geschäfte heute in Köln geöffnet haben und ob es lohnt, mit den Kindern den Rosenmontag in Köln zu verbringen? Gestern waren wir in Düsseldorf, aber da lagen so viele Scherben und Gläser auf dem Boden...

...zur Frage

Lohnt sich Besuch im Serengeti Park?

Hey,

wollte am Wochenende mit Freunden in den Srengeti Park, allerdings spielt das Wetter ja aktuell nicht so richtig mit. Lohnt sich ein Besuch auch bei nur knapp 8 Grad ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?