Lohnt sich ein Auspuff für mein Notebook?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sagen wir das mal so, die Idee dahinter ist, den Luftstau anzusaugen und so eine Art Vacuum/Luftdurchzug zu geben.

Es könnte klappen das dieser mit dem geringerem Luftstau sich nicht mehr erhitzt.

Aber testen kannst du es ja einfach mal und selbst beurteilen. Aber man weiß halt nicht was für Lüfter drin sind und wie laut der wird.

Gibt es auch übrigens auf Amazon

KLIM Laptop Kühler gaming - Hochleistungslüfter - Cooling pad - Notebook Kühler Cooler Stände Kühlpad Kühlmatte laptop cooler https://www.amazon.de/dp/B00ZA0HFSA/ref=cm_sw_r_cp_apa_mTGDxb6PQK61Q

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige vorher mal das Kühlsystem vom Notebook - das ist nämlich so ausgelegt, dass es auch unter Vollast genügend Kühlung schafft.

Wird das Notebook zu warm ist meist zu viel Staub vor den Lüfterlamellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tim19990
01.07.2016, 06:59

Wurde schon gereinigt. Sonst würde ich die Frage nicht stellen.

0

anstatt mit sowas rumzuprobieren, wäre eine reinigung des gerätes vermutlich eher angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?