Lohnt sich ein Ausflug ins Tropical Island in Berlin/Brandenburg?

10 Antworten

Also wir fahren jetzt das 3 Mal hin. Jedoch mit dem Wohnmobil. Es lohn sich mit dem Wohnwagen oder WOMO, der Campingplatz beinhaltet ebenfalls bei Buchung den Eintritt. Sprich 1 x für Alle Eintritt zahlen und dann nur noch die Übernachtungsgebühr für die Campingplatzübernachtungen. Der Platz ist sehr schön ausgestattet und die Duschräume sauber. Mann kann sehr schöne Spaziergänge in der Umgebung machen und die Fahrt mit dem Quads hat totalen Spaß gemacht (nur zu empfehlen). Wir haben ebenfalls unsere Hunde dabei, die freuen sich auf die sehr weitläufige und einsame Umgebung. Innerhalb des Bades ist eine Übernachtung jedoch meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da es extrem laut ist. Auch die Zelte innerhalb der Halle bieten keinerlei Komfort. Die WC´s sind je nach Standort am anderen Ende der Halle, ebenso Umkleiden und Wertfächer. Fazit "Campen oder Übernachten auf dem seperaten Campingplatz ja, innerhalb des Tropical Island, nein". Es gibt übrigens kostenlose Pendelbusse vom Camping zum Bad. Gruß Jedo65

Lohnt sich nicht. Es ist absolut nichts besonderes. Vielleicht lohnt es sich für Leute in der Umgebung weil es dort sonst rein gar nichts gibt. Von Außwärts lohnt es sich bestimmt nicht. Es wird nie wärmer als 22 Grad in der Halle, weil dies technisch nicht machbar ist (die Halle wurde ja für Zeppeline und nicht für Menschen konstruiert). Die Pflanzen und der Rest ist Kitsch. Man kann in jedes andere Spaßbad und bekommt dort mehr geboten. Viel los ist dort auch nicht - höchstens am Wochenende abends

Das ist wirklich Geschmackssache. Es wurde viel nachgerüstet in Sachen Riesenrutschen (aufregend) und Saunaland (schön thematisiert). Einmal dort gewesen sein sollte man auf jeden Fall und abends auch das (im Eintritt inkludierte) Spektakel / Musical miterleben. Viele Erlebnisberichte darüber findest Du unter www.ciao.de

Kennt ihr nen ähnlichen ort wie das tropical island in Berlin?

Ich suche nach nem strandähnlichen ort mit Überdachung aber nicht das tropical island in berlin. Wenn jemand was kennt wäre ich für ratschläge u eventuel preise sehr dankbar

...zur Frage

Kann man im Tropical Island (Berlin) Nachts schwimmen?

...zur Frage

Aufsichtspflicht im Schwimmbad missachtet? Kann mich bitte jemand helfen?

Ich war gerade mit meinem Freund im Freizeitbad... Da ich seit 4 Jahren als Übungsleiter im Verein tätig bin, habe ich mir gedacht meinem Freund bei der Technikoptimierung zu helfen... (Ich habe DLRG Silber und er das Jugendschwimmabzeichen Bronze) Als ich ihn über der Wasseroberfläche (im Schwimmerbecken) Ordnungsgemäß geführt habe, damit er eine stabile Wasserlage bekommt, fing er an mich aus Angst zu umklammern und runter zu drücken damit er nicht ertrinkt... Ich habe mich befreit und ihn gerettet. Ich habe selber versucht auf mich aufmerksam zu machen aber es ging nur optisch und nicht akustisch weil ich runter gedrückt wurde und vor Schreck und voller Wasser im Mund erst nicht schreien konnte. Ich habe mich dann befreit und uns beide raus geholt und alles ging seinen Lauf, jedoch ohne Hilfe. Ich bin wütend zur Aufsicht gegangen und habe mich beschwert warum die ihre Augen nicht auf das gut befüllte Becken gerichtet hat und uns nicht geholfen hat. Was wäre denn wenn wir beide ertrunken wären? Ich kann verstehen dass das Schwimmbad gut gefüllt ist... Es muss doch trotzdem eine Aufsicht gucken, ob ich wir nicht abkratzen. Die Frau hat sich mit dem Rücken zum Schwimmerbecken gedreht weil sie woanders geguckt hat... Ich habe mich dann sofort mit meinem bei der Meisterin beschwert, die uns gesagt hat dass man sich akustisch bemerkbar machen muss und dass man allgemein nicht überall gucken kann! Ich habe eine Stunde mit der diskutiert. Ich brauche eure Hilfe. Bitte um eine Antwort von jemandem der mich wirklich aufklären kann.

...zur Frage

lohnt sich tropical island?

War jemand von euch schon mal im tropical island? wie ist das übernachten da? hat es sich gelohnt? mich würd mal eure meinung dazu interessieren!

...zur Frage

Semesterticket Berlin - Tropical Island?

Kommt man mit dem Semesterticket von den Berliner Universitäten mit dem "Berlin ABC" von Berlin zu den Tropical Islands. Kann man damit also zum Beispiel die Regio benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?