Lohnt sich ein 4k TV für ps4?

3 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass du die normale PS4 und nicht die Pro meinst:

Eigentlich nicht. Durch das Hochskalieren von FullHD auf 4K verliert das Bild an Schärfe. Allerdings sind mittlerweile alle Fernseher im Mittelklasse- und hochwertigen Bereich 4K-TVs, weswegen du nicht darum herumkommst. Außerdem wäre es nicht zukunftssicher, etwas anderes zu kaufen. Das gesagte gilt allerdings nicht für TVs unter 40 Zoll.

Für Ps4 lohnt es sich eigl nicht. Bei einer XBox, welche 4k auch ausstrahlen kann ggf. schon. Aber Heutzutage gibt es ja eh fast nur noch 4k fernseher, wichtig ist die Hz wiedergabe vom fernseher

5

Wie viele Hz? reichen 50?

0
4

also mein 4k Fernseher macht, wenn ich 4k über mein PC spielen möchte nur 60hz, das ist viel zu wenig. Ich glaub über 100 muss man schon haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Kann nur von meinen Erfahrungen berichten

0

Wenn es keine PS4 Pro ist dann nicht, da nur diese 4K wiedergeben kann. Wenn es ne normale ist dann kann die gar keine 4K Sachen an den Fernseher schicken, was bedeutet, dass man die gleiche Qualität wie bei nem anderen nicht 4k Fernseher hat.

Was möchtest Du wissen?