Lohnt sich ein 4K Monitor für mich,?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 300 € bekommt man keinen anständigen 4K Monitor. Außerdem ist eine GTX 760 viel zu schwach für 4K. Da solltest du schon eher eine GTX 980 haben. Wie wäre es denn mit einem 2K Monitor ? Mein Freund hat so einen, und ich hab auch schonmal bei ihm gezockt, und den Unterschied zwischen 2K und Full HD sieht man ziehmlich gut. Zudem würde das auch deine Grafikkarte packen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GuteAntworten1 21.02.2016, 15:09

könntest du einen link da lassen?Lg

0

Ich denke nicht. Die Gtx 760 hat selbst schon Probleme bei den niedrigsten Grafikeinstellungen. Die optimalsten Grafikkarten die für 4k spiele geeignet sind, sind zurzeit leider nur die Gtx 780ti und die Gtx titon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PcPro21 21.02.2016, 14:39

Nein die GTX 780 Ti ist nicht für 4K geeignet. Sie hat nur 3 GB VRam. Für 4K sollten es mindestens 4 GB sein.

0
Dequests 21.02.2016, 14:45

Natürlich, die Gtx 980ti Gaming Grafikkarte hat 6gb ;). Es geht hier um die G1 Gaming.

0
GuteAntworten1 21.02.2016, 15:08

Auf 1080P kann ich GTA auf sehr Hohen einstellungen mit 50FPs spielen und auf 1440P kann ich gta auch auf Sehr hoch mit 40-45 FPS spielen also müsste es doch möglich sein auf 4K mit niedrigen Einstellungen mit 35+fps?

0
Dequests 22.02.2016, 13:54

Es geht um die Grafikkarte die du hast, die gtx 760 ist dafür nicht geeignet, egal wieviel fps du hast ob es 30 oder auch 60 sind.

0

4K lohnt sich in den meisten Fällen (noch) nicht. Mit einem guten 1440p Monitor wärst du noch am besten dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?