Lohnt sich ein 10 x 15cm Fotodrucker wie der Inkjetdrucker Canon Selphy CP1000?

3 Antworten

Sehr schöne Ausdrucke und die Patrone kauft man zusammen mit dem Papier, ca 30 Euro pro Paket.

Die Patronen sind meißt so teuer das du ein neues Gerät kaufen kannst also ich würde davon abraten

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Warum kann ich nicht alle jpg-Dateien mit meinem Fotodrucker drucken? (Canon Selphy)

Vielleicht sollte ich mich mit der Frage auch lieber an den Kundendienst wenden, aber das dauert mir meistens zu lang ...

Ich habe mir kürzlich einen Canon Selphy CP780 angeschafft und füttere diesen mit SD-Karten. Drucken kann ich allerdings nur die Bilder, die ich mit meiner Spiegelreflexkamera geschossen habe. Wenn ich Bilder aus dem Internet oder von meinem Handy oder meiner alten Digitalkamera auf die Karte kopiere, zeigt der Fotodrucker diese Dateien nicht einmal im Auswahlmenü an. Mag er nur ab einer bestimmten Auflösung drucken? Und wenn ja, wie kann ich auch die niederqualitativen Bilder drucken?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Welche Kamera, Canon eos5d Mark iii oder Mark iv?

Hallo, ich benutze seit langem die Canon Eos 700d sowohl für Fotos als auch für kurze Videos und wollte mir demnächst eine neue Kamera zulegen da ich mich qualitativ steigern möchte.

ich bin mir unsicher zwischen der Canon eos 5d Mark iii und Mark iv. 4K Videoaufnahmen und eingebautee Wifi klingen verlockend aber lohnt sich die mark iv?

...zur Frage

Canon IP3500 ohne Farbe Drucken

Hallo, ich habe einen drucker von Canon den IP3500 ich drucke nie in farbe und ich wollte fragen ob es irgend eine lösung gibt, dass ich nicht ständig neue Farbpatronen einsetzen muss den ohne macht er nichts (sie reinigen sich und so wird farbe verbraucht).

...zur Frage

Fotos drucken, welche Auflösung?

Wie muss ich Bilder abspeichern um diese z.B beim DM Fotodrucker optimal zu drucken.

Meist ist das Problem das der Kopf abgeschnitten ist oder die Farben nicht übereinstimmen. Am Druckerautomat selbst, kann ich es nicht einstellen.

Habe Photoshop ganz neu und Steig noch nicht ganz durch. :)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg
chiara

...zur Frage

Canon iX4000 Farbpatronen leer, kann ich so s/w drucken?

Bei meinem Tintenstrahldrucker von Canon (iX4000) sind die Farbpatronen Cyan, Magenta und Yellow leer. Schwarz ist ganz voll. Ich moechte schwarz-weiss drucken, es wird aber immer gelb/gruen, weil der Drucker die Farben mischt, um schwarz zu bekommen. Gibt es eine Moeglichkeit, NUR mit der schwarzen Tinte zu drucken? (Bild und Text in schwarz-weiss) Brauche dringend euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?