Lohnt sich dritter Bildschirm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Als erstes musst du gucken, ob deine Grafikkarte auch drei Bildschirme unterstützt. Wenn nicht, musst du dir, um einen 3. Bildschirm anzuschließen, eine kleine externe USB-Grafikkarte kaufen. Da aber die Performance davon nicht so gut ist, kannst du damit aber nicht zocken oder ähnliches, sondern eben, wie du geschrieben hast, nur zum Googlen, Office-Arbeiten, usw. benutzen. Dafür ist ein 3. Bildschirm eben schon sehr praktisch. Am Ende liegt die Entscheidung eben bei dir, ob du das Geld dafür ausgeben möchtest. MfG :)

2 Bildschirme an sich sind extrem praktisch, das kann jeder bestätigen der 2 hatte, z.B. beim zocken einfach TS und Game offen haben!

Aber einen dritten Bildschirm fand ich immer unnötig, wenn man jedoch mit z.B. Webseiten (erstellen) arbeitet also HTML, CSS (und anderen Sprachen, gibt genug)  oder mit Design und co. kann ein dritter Bildschirm praktisch sein, ich habe 4(2 Grafikkarten), benutze meistens aber meist nur 2. Du solltest für dich selbst wissen, ob du für das was du tust, einen dritten Bildschirm brauchst. Nur zum zocken, wäre es in meinen Augen Geldverschwendung!

Hoffe ich konnte helfen :D 


die anzahl der ports hat nichts damit zu tun wieviele tatsächlich unterstützt werden.

och arbeite selber mit 3 bildschirmen mann muss es nicht aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat gibt man's nicht wieder her.

bei nvidia werden erst ab geforce 7xx drei bildschirme unterstützt

ich habe die Nvidia 970 4G denke das sollte die packen :D

0

Zwei Bildschirme, Hauptbildschirm einstellen

Hi, ich habe mir einen Lap-top gekauft und hatte aber vom PC den ich davor hatte einen großen Bildschirm. Nun will ich beide gleichzeitig benutzen was auch funktioniert, doch ich möchte gern den großen Bildschirm als Hauptbildschirm einstellen da dieser eben größer und näher ist und ich auf ihm am besten auch meine spiele spielen möchte und dafür nicht immer die Bildschirmaufteilung (also das ich nur den Großen benutze) ändern muss. Danke im Vorraus

...zur Frage

3. Bildschirm anschließen, Probleme, weiß jemand Rat?

Hey,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute versucht, einen 3. Bildschirm (ist ein älterer TV) an meinen PC anzuschließen.

Ich habe eine Strix GTX 960 auf dem Betriebssystem Windows 10.

Ich habe bereits 2 Bildschirme, die sich auch ohne weiteres anschließen lassen.

Ich habe die Bildschirme wie folgt angeschlossen:

  1. Bildschirm (Samsung S24D340) über DVI mit einem Adapter zu VGA.

  2. Bildschirm (Samsung S24D300) über HDMI zu HDMI.

  3. Bildschirm (Fernseher, Marke: Teco [relativ unbekannt]) via Displayportadapter zu HDMI.

Alle Kabel, Anschlüsse und Bildschirme funktionieren. Habe alles mal durchprobiert. Ich habe allerdings keine große Lust, mir jetzt noch irgendwelche Adapter dazu zu kaufen. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

2 Bildschirme miteinander verbinden?

Was brauche ich um meine 2 Bildschirme miteinander zu verbinden, Bzw. 2 Bildschirme an einem PC? Das es dann halt so ist wie ein lang gezogener Bildschirm.

Mein Freund sagte mir ein Kabel.. aber welches und wie steckt man es an?

...zur Frage

HDMI Kabel und Kopfhörer funktionieren nicht zusammen?

Guten Tag, Mein PC und mein Bildschirm sind per HDMI Kabel miteinander verbunden. Da das HDMI Kabel auch den Ton auf den Bildschirm leitet muss ich meine Boxen an den Bildschirm anschließen. Doch möchte ich nun mit Kopfhörer spielen so fehlt mir der MicroEingang. Kann ich iwie verhindern dass das HDMI Kabel den Ton überträgt sodass ich Boxen und Kopfhörer an den PC anschließen kann? Und kann ich meinem PC "weiß machen" das ich wenn ich meine Kopfhörer benutze die Boxen ausgehen sollen?

Vielen Dank LG Mana

...zur Frage

Ipad als bildschirm für gpu und cpu benutzen?

Hallo momentan arbeite ich an nem projekt im bereich eines moddungcases. Meine frage ist: Da ich noch ein altes ipad besitze, dieses im pc mit einzubauen und mir temepraturen und andere infos darauf anzeigen zu lassen. Das das ipad dafür gejailbraket (oder wie man das schreibt) werden müsste wäre mir egal. Es ist ein ipad mini. Ist dies irgendwie möglich? Das ipad ist wirklich egal dabei! Danke für eure antworten!

...zur Frage

Wallpaper über 2 von 3 Bildschirmen spannen?

Ich habe 2 Bildschirme an meinem PC und einen Fernseher der etwas weiter weg steht. Ich weiß wie ich für jeden Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild machen kann aber wie schaffe ich es dass der Fernseher ein eigenes Bild hat und die ein anderes Bild über die beiden anderen Monitore gestreckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?