Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

...er ein sehr guter und lautloser Würfel ist. Du solltest das Geld aber nur ausgeben, wenn du ein guter Cuber bist und es dir wichtig ist, dem Würfel schnell zu lösen. Sonst sind andere Würfel einfach vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser.

Nein, weil...

Für mich wäre das zu teuer. Wenn du aber wirklich sehr schnell diesen Würfel lösen willst und auch kannst, dann könnte es sich durchaus lohnen. Ich würde aber nach einer billigeren Variante von so etwas schauen

Nein, weil...

Man kriegt für das Geld so viel mehr als das. Ist schon ein cooler Würfel und ist auch sehr gut, aber für weniger als die Hälfte des Preises kriegst du schon einen 3x3 mit etwa gleich guter Performance. Mit den restlichen 30 Euro könntest dir zum Beispiel einen guten 4x4 noch dazu holen oder noch andere Puzzles.

Wenn du dir gönnen willst, hol ihn dir. Ist schon sehr nice der Gan X. Aber für das Geld kann man sich mehr andere Cubes holen mit denen man viel Spaß haben kann.

Nein, weil...

Mir ist nicht klar, warum es so wichtig sein soll, die Stärke der Magneten sehr schnell und überhaupt ändern zu können.

Das ist doch wohl der einzige Unterschied zu den Standard-Cubes?!

Also ich kann den Würfel schon ziemlich schnell lösen, obwohl ich noch Anfänger bin🤷🏻‍♂️ Also um die Schnelligkeit auf Dauer zu trainieren, brauche ich einen mit Magneten, weil sonst die eine Hälfte gefühlt noch nicht zurück in Position ist, wo ich schon die andere Seite drehe. Natürlich achte ich auch drauf, dass ich den weder zu leicht, noch zu doll drehe🤔