3 Antworten

Ist halt ein normaler, eher billiger Auspuff aus dem Zubehör. Leise sein wird er, 5 Jahre halten auch. Alles was danach kommt steht in den Sternen ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Auspuff dieses Herstellers lohnt sich nicht, da er kein Prüfzeichen hat!

Bei Nutzung einer derartigen Anlage erlischt die Betriebserlaubnis für das gesamte KFZ.

Mal unter uns, man kann doch nicht von 70,- erwarten dass sowas ganz legal sein könnte wenn ein originaler und mit Prüfzeichen versehene Auspuffanlage ein paar Hunderter kostet.

Ich z.B. habe eine solche Anlage dieses Anbieters gekauft für 41,- und alle Rohre abgeschnitten, da ich genau diese Rohre brauchte und diese Rohre einzeln gekauft knapp das 3fache gekostet hätten. Den Topf selbst habe ich dann entsorgt.

Also aufpassen, diese Anlage besitzt kein Prüfzeichen und ist nicht im Strassenverkehr zugelassen.

Kommentar von holgerholger
21.12.2015, 21:14

Ist zwar nicht so richtig das Luxusmodell, aber ein prüfzeichen hat er laut Anbieter.

0

ich kaufe seit je her solche für meinen golf2.

wenn du den selber runter baust macht das Sinn.

3 - 5 Jahre halten die mindestens. Manchmal passen die Halter nicht, dann muss du mal eben einen ran schweißen.

Du kannst aber auch schauen, ob du z.b der Bucht ein Set findest, z.B von Bosal, was 20 Euro mehr kostet. Dann würde ich das lieber nehmen. Also halbwegs Markenware.

Aber sonst tut es auch ein absoluter Billigheimer.

Was möchtest Du wissen?