Lohnt sich dieser Arbeitsspeicher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist Ram für ein Server-Mainboard und passt auf keinen Fall in einen Laptop. Da passt nur SO-Dimm.  Hast du den einen Laptop mit einer Skylake-CPU und Mainboard für DDR4 Ram?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Pivario,

dieser RAM passt schonmal nicht in ein Laptop.

Und wir müssten auch wissen, was für ein Laptop Du hast.

Dieser RAM würde in ein Läppi passen, wenn es DDR4 unterstützt : https://geizhals.eu/?cat=ramddr3&xf=1454_16384%7E253_32768%7E5828_DDR4%7E5831_SO-DIMM#xf_top

Dazu natürlich 2 RAM-Slots, Geschwindigkeit des RAMs richtet sich nach dem verbauten Mainboard.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pivario2002
05.07.2016, 21:37

Was ist denn besser DDR3 oder DDR4

0

Das ist kein RAM-Stick den du in ein Laptop stecken kannst. Dieser ist für Desktop-PCs oder Serversysteme gedacht. Für Laptops brauchst du kleinere Riegel. Daher poste bitte mal deine Modellnummer und deinen Hersteller, da es auch hier Unterschiede gibt, einige Laptops (wie meiner) nimmt nur Low-Voltage RAM.

Dann ist noch die Frage wofür du 32GB RAM brauchst? Aber das sei dir überlassen. Mit einem 64-Bit System sollte dein System soviel verwalten können. Allerdings kannst du mit Windows 7 Home nur maximal 16GB verwenden. Mit Windows 10 Home in der 64-Bit Variante ist dies allerdings möglich (https://www.compuram.de/blog/wie-viel-ram-lasst-sich-unter-32-bit-und-64-bit-betriebssystemen-maximal-adressieren/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der passt nicht in eine Laptop. Zumal unterstützen die meisten Laptops gar nicht so viel. Was willst du denn bitte mit 32 gb ram???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle sehr stark, dass du jemals mehr als 16 gb RAm benötigst. Ich bezweifle sogar, dass Du mehr als 8 GB benötigst. Oder arbeitest du mit verschiedenen Schnitt und Grafikprogrammen gleichzeitig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Der passt nicht in ein Laptop.
2. 32GB sind leicht übertrieben, 16GB reichen locker.
3. Kauf lieber 2x 16GB, denn im Dual Channel Mode arbeitet RAM effizienter

LG
JONITY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 GB RAM alleine reichen locker, 32 GB dagegen sind schon fast überdimensioniert :D

An einem Laptop kann man generell nicht viel machen, diese Teile sind leider nicht so auf bzw umrüstbar wie normale Tower.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. passt der nicht in einen Laptop.
2. sind 32 GB übertrieben.
Sonst passts ;:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pivario2002
05.07.2016, 21:35

Kannst du mir dann 2 Mal 8GB Ram empfehlen welche ich da nemen sollte die auch in nen Laptop passen?

0

Keiner wird dir hier weiterhelfen können, da du uns nicht sagst welchen Laptop du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist wo für brauchst du 32gb 16 reichen fürs zocken 32 sind erst richtig nötig wenn du was mit Virtuellen Maschienen machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der passt nicht in nen laptop^^

Für die meisten sind eigentlich auch 4gb ausreichend, zum zocken 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?