Lohnt sich diese Schneekette?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kann ich die von dir genannte Schneekette auf dieser Seite leider nicht finden. Ich rate dir zu einer normalen, günstigen Schneekette, wie zum Beispiel der Thule E12 http://schneeketten-ratgeber.de/produkt/schneeketten-e12/ Wenn du sie wahrscheinlich nicht benötigst, dann muss sie auch nicht besonders teuer sein, anders wenn du sie wirklich oft montieren musst.

Wenn du die Montage, wie empfohlen, im Voraus schon einmal übst, dann kann eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Ich habe die Schneekette selbst und habe sie ohne Probleme aufgezogen bekommen...

Hallo, 

ich würde da eher auf die Qualität der Schneeketten achten, ist bei diesem Thema wichtiger, finde ich. Die Ketten müssen ja auch was aushalten können. Mein Freund hat zum Beispiel diese von Ottinger: http://schneeketten-ratgeber.de/produkt/ottinger-schneeketten-o-tec-4x4/. Sie haben bei Tests sehr gut abgeschlossen. 

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen oder zumindest hast Du jetzt einen Ansatzpunkt, wo Du mit Deiner Suche beginnen sollst. Solche Testergebnisse können oft sehr hilfreich sein.

LG

Mit Schneeketten verhält es sich wie mit einer Rechtsschutzversicherung. Man braucht sie oder auch nicht. Eine Rechtsschutzversicherung gilt als Risikoversicherung, weil es sein kann das man nur einzahlt sie aber nie braucht. Genauso verhällt es sich mit Schneeketten. Deine Entscheidung !

Was möchtest Du wissen?