Lohnt sich diese App zum Muskel aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Apps von freeletics gehören im Großen und Ganzen zu den besten im Bereich Fitness. Allerdings muss man, wenn man bestimmte Bereiche oder den Coach nutzen will, in App Käufe tätigen, was natürlich den Kaufpreis erhöht.

Da ich persönlich über ein extremes Maß an Eigenmotivation verfüge, bin ich kein sonderlicher Freund von solchen Apps. Und zwar aus dem Grund, weil keine noch so gute App die Motivation ersetzen kann.

Wenn man Erfolge erzielen will, braucht man ein Ziel vor Augen oder eine Philosophie. Zum Beispiel die Philosophie, in einem gesunden, muskulösen, sportlichen Körper zu leben.

Wenn man sich so eine App kauft, dann hat man zwei drei Tage lang sogenannte Neulust und probiert natürlich die Sachen aus, aber spätestens nach ein paar Tagen ist diese neue Lust weg, und dann hat man sich einfach nur eine app gekauft die Geld gekostet hat, aber letztendlich nichts bringt.

Man kann sich noch so tolle Sachen kaufen, aber letztendlich muss die Motivation aus einem selbst kommen.

Und was haben die Leute getan, die fit sein wollten, bevor es Smartphones und Apps gab? Genau, die haben nicht lange gefackelt oder überlegt, die haben es einfach getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dumpii
20.11.2016, 12:47

Ja, das Ding ist, dass ich bis vor kurzem einen eigenen kleinen Ganzkörpertrainingsplan hatte, wo ich aber nach 2 Wochen Motivation verloren hatte. Apps oder was auch immer motivieren mich in dem Sinne, dass ich das Ganze sag ich mal schaffen muss, und nicht aufgeben darf. Meine Eigenmotuvation ist selbst nicht die geringste, eigentlich im Gegenteil.. Und die App kostet kein Geld. Ich hoffe, das die was bringt ^^

0
Kommentar von GoodFella2306
20.11.2016, 12:48

dann sprechen wir uns in ein paar Wochen noch mal

0
Kommentar von Dumpii
20.11.2016, 13:34

ok

0

Was möchtest Du wissen?