Lohnt sich die Xbox one x noch Jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten werden antworten, nein da Ende des Jahres die Nachfolger erscheinen. Doch halte ich dies für nicht richtig.

Zum einen ist das deine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann da sie von deinen persönlichen Präferenzen abhängt.

Solange du also nicht vorhast dir zum Release eine der beiden neuen Konsolen zu kaufen, die wohl um die 400/500 Euro kosten werden, zusätzlich Vollpreis der neuen Spiele machst du mit der aktuellen Generation nichts falsch.

Zum anderen sind sowohl One X als auch PS4 pro inzwischen recht günstig, auch häufig im Bundle mit aktuellen Spielen erhältlich. Es gibt noch mehr was für die aktuelle Generation spricht. Zahlreiche Exclusivspiele auf beiden Systemen die wirklich hervorragend sind und teilweise die Technik der aktuellen Generation ausreizen sind inzwischen für wenig Geld erhältlich. Wenn du die alle noch spielen willst wirst du nicht nur sehr viel Spaß haben sondern auch noch lange damit beschäftigt sein.

Bei der One X hast du zudem den Vorteil bei third Party Titeln die jeweils technisch beste Version zu bekommen und die Garantie seitens Microsofts das auch nach erscheinen der Series X sämtliche neuen Spiele ebenfalls auf der One laufen werden. Zumindest für das erste Jahr steht dies fest.

Jetzt hast du eine Menge Argumente die meiner Meinung nach eindeutig zeigen das es sich immer noch lohnt eine aktuelle Konsole zu kaufen. Abhängig natürlich allein von dir.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Nein, es kommen gegen Ende des Jahres neue Konsolen raus. Ps5 und eine Xbox diese sollen deutlich Leistung stärker sein als die letzten, aber wenn du nicht immer das beste willst, dann warte trotzdem die werden dadurch billiger

Aber ist die Xbox one x überhaupt gut oder ist die ps4 pro besser weil hatte Playstation und die war sehr laut

0
@Antoniobanderas

Die X Box one X hat einen UHD Player, die Ps4 pro nicht. Gute UHD Player kosten so um die 200€. Ich hab die Ps4 pro mit den Leisern Lüftern und merke ab und zu dass die Ps4 lauter wird

1

Im Oktober kommen Ps5 und Xbox Series X jetzt würde ich kein Geld mehr für die Current gen Konsolen ausgeben

höchstens für die Switch die ihre Besonderheit aber mit erheblichen Leistungs Defiziten erkauft

Auf keinen Fall mehr kaufen, die neue Xbox steht dieses Jahr vor der Tür. Genauso wie die Ps5.