Lohnt sich die Weiterbildung zum "Staatlich geprüften Betriebswirt"?

1 Antwort

Eine Weiterbildung lohnt sich immer

Was sagt man wenn man eine staatlich anerkannte Weiterbildung bestanden hat ich bin ausgebildeter gelernter oder weitergebildeter ....?

ZB.Meister, Techniker, Fachwirt oder Betriebswirt

...zur Frage

Einige Fragen um den Betriebswirt. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich bin 15 Jahre alt (M) und gehe auf die 2 jährige Kaufmännische Berufsschule (Baden-Württemberg). Nach meinem Abschluss möchte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement machen, und mich danach zum Staatlich geprüften Betriebswirt weiterbilden. Wahrscheinlich Personalmanagement. So nun zu meinen Fragen:

1) Wann kann ich mich weiterbilden, bzw wie viel Berufserfahrung brauche ich, um mich weiterzubilden als Staatlich geprüfter Betriebswirt?

2) Kann ich als Kaufmann für Büromanagement weiter arbeiten, und dabei meine Weiterbildung machen?

3) Wieviel verdient ein Staatlich geprüfter betriebswirt? und gibts da immernoch aufstiegsmöglichkeiten womit man noch mehr verdient? Ich bin euch sehr sehr dankbar für eure Antworten:)

...zur Frage

Was sagt man,wenn man eine Weiterbildung zum Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen hat? Wenn man gefragt hat was man für eine Ausbildung gemacht hat?

Ich habe eine Ausbildung als Betriebswirt gemacht?Oder ich habe Betriebswirt studiert,gelernt? Oder gibt man nur sein Referenzberuf an, also den Beruf den man ursprünglich gelernt hat? Weil manch einer sagt das Betriebswirt kein Beruf ist sondern ,,nur eine Weiterbildung”

...zur Frage

Weiterbildung oder Studium nach Ausbildung?

Was lohnt sich mehr nach einer Ausbildung?

Weiterbildung zum staatl geprüften Techniker Elektrotechnik oder 1 Jahr bzw 2 Jahre Fachhochschulreife nachholen und Elektrotechnik Bachelor machen?

Bezüglich Karrierechancen, Gehalt und Zukunftschancen usw.

...zur Frage

Welche Weiterbildung ist schwieriger. Bilanzbuchhalter (IHK) oder staatlich geprüfter Betriebswirt?

es geht rein um die schwierigkeit der prüfung und den damit verbundenen lernaufwand...

...zur Frage

Bei welchen kaufmännischen Weiterbildungen verdient man am meisten und lohnt sich am meisten?

Ich habe vor eine Ausbildung als Kaufmann für büromanagement zu machen, und anschließend den Fachwirt zu absolvieren. Habe überlegt danach den staatl. geprüften Betriebswirt zu machen. Ich möchte gerne wissen in welcher weiterbildung man am meisten verdient und sich am meisten lohnt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?