Lohnt sich die Weiterbildung zum Fachwirt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fachwirt muss zu Deinem Beruf passen. Schau mal bei der IHK in den Bestimmungen nach. Es könnte sein, dass Du bestimmte Vorausetzungen erfüllen musst. z.B. x Jahre im Einkauf gearbeitet haben bevor man den Fachwirt zum Einkäufer machen kann.

ILS kenne ich nur aus der Werbung. Ich kenne selber nur die Weiterbildungen der IHK. Ich weiß dort ist es sehr teuer. Daher würde ich Preise vergleichen und gucken wer welche Abschlüsse anerkennt.

Es gibt 2 Varianten. Neben dem Beruf und Vollzeit. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Vollzeit-Schule nicht nur schneller geht sondern, dass es auch BaföG etc. geben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank erstmal, soweit ich weiß berechtigt der Kursbei der ILS zur IHK-Prüfung, ist selbst aber kein gültiger Abschluss. Gibt es da vielleicht noch andere "organisationen" bei denen man den Fachwirt neben dem Beruf machen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?