Lohnt sich die Tüv Autoreparatur?

13 Antworten

Hallo!

Sofern der Polo sonst gut in Schuss ist & keine großen Dinge (Kundendienst, Zahnriemenwechsel usw.) ausstehen, würde es sich durchaus lohnen die 400 Euronen in die Hand zu nehmen und den Wagen durch den TÜV zu bringen.

Denke dir: Für 400 Euro kriegst du kein deinem Polo entsprechendes KFZ bei -----> da müsstest du ggf. das Zehnfache in die Hand nehmen & auch dann kann es noch eine Wundertüte mit Macken sein.

Ich würde es versuchen.

Wenn du Glück hast, dann stört das einen anderen TÜV-Prüfer nicht und du must nichts dran machen.

Bei meinem alten Auto hatte die Werkstatt (Dekra-TÜV) gesagt das es neue Lagerbuchsen, neuen Kat, Neuer Keilriemen und noch ein par andere Dinge Braucht die ca 1000€ zusammen kosten würden. Dann bin ich zum TÜV-Süd gefahren und der hat dann gesagt: Neuer Kat und da ist ein Loch im Schweller, mach das weg und du bekommst die Plakette. Meine Werkstatt hat das dann Repariert: Neuer Kat 500€ und ein Blech einschweißen für 200€ und deren TÜV Prüfer hat dann eine neue Plakette daraufgemacht. 

Werkstätten reden einen auch oft viel ein. Ich geb meine Autos immer ohne Vorkontrolle zum Tüv (natürlich Flüssigkeiten aufgefüllt usw.), dann kann der Tüv-er entcsheiden was denn tatsächlich repariert werden muss. Wenn ers durchgehen lässt, hast du 400€ gespart, wenn nicht, zahlste letzten Endes auf die Reparatur auch nur 15€ für die Nachuntersuchung oben drauf  

Wenn der Schweller durch ist, ist er durch. Werkstätten sind meist ehrlich. Lässt einen der TÜV durch hat er einen Mangel oft übersehen. So sieht leider die Realität aus. 

0

Hallo, habe grade einen Polo 1997 gekauft. Der hat leichte Blasenbildung und leichten Rost am Schweller Kosten?

Hallo, habe grade einen Polo 1997 gekauft. Der hat leichte Blasenbildung und leichten Rost am Schweller. nicht durchrostet. Im alten Tüv Bericht steht Achskörper und Querlenker Korridiert, Fortschritt im Auge behalten. Meint Ihr das macht mir jetzt Probleme beim Tüv?

Was kostet es 1 Euro große Roststellen behandeln zu lassen? und war der Preis für 575€ Ok?

Gelaufen hat er 214.000 hat aber einen Austauschmotor mit 49.000 drin. Sitzheizung.

...zur Frage

Was kommen für Kosten auf mich zu?

Ich war beim TÜV und die haben ein paar Mängel festgestellt... meine frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, mit welchem Betrag an Geld ich ungefähr rechnen darf. Ich frage deshalb, da ich ein älteres Auto habe (2003) habe es letztes Jahr gekauft für „nur“ 1550€ und will wissen ob es sich überhaupt lohnt da noch was rein zu investieren.. oder ob es sinnvoller ist, sich einen Neuwagen anzuschaffen? TÜV Mengel als Bild im Anhang! Danke :)

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Audi A5 Stoßstange wechseln?

Hallo hatte ein Audi A5 gekauft in Audi und Vollkasko versichert nach 2monaten beim rückwärts fahren hab ich den hintere Stoßstange kaputt gefahren alles gut bin dann auch Nach Audi gefahren und hab es da machen lassen und Vollkasko übernimmt die Kosten Jett die Frage ist es dadurch ich den stoßstange wechsel ist der Wert des mein Audi niedriger geworden wo von ich nicht ausgehe hatte mein Kollege gesagt und ist das jetzt ein unfal Waagen? Wollte ich euch fragen
Danke im Voraus

...zur Frage

BMW 316i touring Reparatur?

Ich möchte mir nächste Woche einen BMW 316i touring anschauen. Die Halterin sagte, dass die Scheinwerfer und der Auspuff neu gemacht werden müssten und der TÜV läuft auch im Oktober aus.. Der Wagen ist von 2002 und soll 3400€ vhb kosten.. Lohnt sich das? Bzw wie hoch wären die Reparaturkosten? Profis noch wach?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?