Lohnt sich die Sony a6000 noch?

6 Antworten

natürlich rentiert sich das, b zw. gerade deswegen...

Weil die Kamera schon älter ist dürfte sie vergleichsweise billig zu bekommen sein, evtl. vor allem auch gebraucht...

Das gesparte Geld kannst du dann in ein besseres Objektiv stecken. Denn vor allem das Objektiv ist es, das das Bild erschafft und hauptsächlich dafür verantwortlich ist wie ein Bild aussieht.

Das Objektiv ist also im Grunde wichtiger als die Kamera! Deshalb rate ich immer dazu, lieber günstigere/ältere/gebrauchte Kameras zu kaufen und dafür lieber mehr Geld in das Objektiv zu stecken, denn dadurch bekommt man bessere Bilder

Die A6000 Serie ist zum Einstieg mMn eine der besten Kameras (beste Spiegellose). Schau dir dazu auch mal Benjamin Jaworskyjs videos zur A6000 an :)

Eine Sony Alpha 6000 lohnt sich auch in drei Jahren noch. Die Kamera hat alles was du brauchst.

Lohnt es sich 2017 noch die Sony Alpha 6000 zu kaufen, oder gibt es bessere Alternativen für diesen Preis und Größe?

Ich bin ziemlich neu im Bereich der Photographie, und stieß vor kurzem auf die a6000, welche mich sehr anspricht. Ich sah dann aber auch, dass es sie schon seit über 3 Jahren gibt und weiß daher nicht, ob ich sie mir kaufen soll, oder ob es für den Preis mittlerweile eine bessere Alternative in der Größenklasse gibt.

Bisher mache ich oft und gerne mit dem Smartphone oder meiner alten Digicam Bilder, möchte jetzt aber eine "richtige" Systemkamera.

...zur Frage

Nikon D5300 oder Sony Alpha 6000?

Guten Tag,

Ich möchte mit eine Kamera zulegen und habe mir bisher 2 rausgesucht ( Nikon D5300 und Sony Alpha 6000). Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche besser ist oder sich eher lohnt. Gerne auch andere Empfehlungen mit Begründung bis Max 650-700€.

mfg

...zur Frage

Sony Alpha 6000 Blende einstellen?

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich der Blendeneinstellung bei der Sony Alpha 6000. Ich würde gerne die Blende bis auf 1.8 runterdrehen, aber ich komm nicht tiefer als 5.6. Mir werden zwar die anderen Blendenwerte angezeigt, aber mir wird die Möglichkeit nicht gegeben diese einzustellen. Weiß jemand von euch, ob ich da eine andere Einstellung an der Kamera vornehmen muss, weil im Internet habe ich gesehen, dass man bei ihr eine 1.8 Blende einstellen kann

...zur Frage

Wie verbinde ich meine Sony a 6000 mit meinem Handy über PlayMemories? Es erscheint immer wieder "Trennvorgang"?

Ich öffne normal die app und an der Kamera Smart Fernbedienung, versuche über Wlan das Handy mit der Kamera zu verbinden, doch es funktioniert nicht, stattdessen erscheint jedes mal "Trennvorgang...". Ich habe schon die app neuinstalliert, Geräte ein und ausgeschaltet, die neueste version auf der Kamera installiert,...

...zur Frage

Alpha 6000 vs EOS M3

Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung.. Ich kaufe mir demnächst eine leichte und kompakte Kamera, vorwiegend für Filmen. Ich denke dabei an eine DSLM für unter 600.- Bisher schwanke ich zwischen einer SONY alpha a6000 und einer Canon EOS M3.. Die Sony hat den besseren Autofokus, aber bei der Canon kann ich über den mikroeingang ein normales RODE mikrofon für ca 80.- anschliessen, während ich mir bei der SONY das ecm-xyst (das schlechter ist) für 170.- kaufen, weil sie komischerweise keinen 3.5 anschluss hat :( Die M3 hat aber keinen Sucher und filmt nur in 30p, die alpha filmt 60p.. Welche der beiden empfiehlt ihr mir? Gibt es gute Alternativen zum Filmen für ca 600? (Camcorder ausgeschlossen) Vielen Dank schonmal :) Grüsse

...zur Frage

Temperaturbereich sony alpha 6000?

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie der Ausentemperaturbereich sein darf bei der Sony Alpha 6000? So das sie optimal arbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?