Lohnt sich die Skyrim Remastered Version, wenn man Skyrim zuvor noch nicht gezockt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Skyrim: Special Edition lohnt sich definitiv!

Trotz der kleinen Gemeinsamkeiten kann man Skyrim nicht mit Witcher 3 vergleichen. Ich zocke beides und ich weiß wovon ich rede.

Man braucht ja für die Version kein Vorwissen, als hätte man damit angefangen einen zweiten Teil des Spiels zu zocken. Es ist überwiegend genauso wie die normale Skyrim Version.

Remastered ist das englische Wort für überarbeitet. Also es wurde Vorhandenes "verbessert". Hinzu gekommen sind eben noch grafische Verschönerungen, 64-bit Support (statt maximal 3,25 GB RAM oder grob 4 GB RAM nutzt das Spiel nun mehr) und viele andere Sachen. Man hat aber im Vergleich zur normalen Version weniger FPS, wegen der neuen Effekte usw.

Hier kannst du in Sachen Neuerungen & Co. was nachlesen: http://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/Specials/Benchmarks-Test-1211808/

Lohnt es sich deiner Meinung nach auch für die PS4, die (fast) keine Mods unterstützt ?

0
@universal1997

Ja, finde ich schon!

Immerhin sind alle Addons mit inbegriffen. Also Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn. Letzteres beinhaltet noch eine zusätzliche Karte neben Himmelsrand. Die ist zwar recht klein im Vergleich, aber bietet noch einiges an Spielspaß und neuen Dingen.

0

Skyrim muss man einfach gespielt haben! Ist wirklich eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Aber lass dich von der Grafik nicht abschrecken, wenn du vorher The Witcher gespielt hast. Es ist zwar remastered aber trotzdem lang nicht so schön wie The Witcher.

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der ( fast ) fehlende Mod-Support auf der PS4. Lohnt es sich dann trotzdem ?

PS: Danke für die Antwort 👌

0
@universal1997

Ja das mit den Mods auf der PS4 ist so ne Sache... Aber ich würde es mir auf jeden Fall trotzdem holen. Man braucht die Mods auch nicht unbedingt, das Spiel ist so wie es ist auch top!

0

Es ist mit dem Vorgänger das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Also ich würde es mir an deiner Stelle definitiv holen.

Sind die Quests auch einigermaßen spannend ?

0

Also die Hauptquest ist mittelmäßig aber die Fraktionen (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Gefährten, Akademie von Winterfeste, Sturmmäntel + 2 DLC) sind wirklich gut und spannend. Die lore ist überragend man erfährt immer spannende Dinge über die Welt deren Entstehung und so weiter.

0