Lohnt sich die Skyrim Remastered Version, wenn man Skyrim zuvor noch nicht gezockt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, die Skyrim: Special Edition lohnt sich definitiv!

Trotz der kleinen Gemeinsamkeiten kann man Skyrim nicht mit Witcher 3 vergleichen. Ich zocke beides und ich weiß wovon ich rede.

Man braucht ja für die Version kein Vorwissen, als hätte man damit angefangen einen zweiten Teil des Spiels zu zocken. Es ist überwiegend genauso wie die normale Skyrim Version.

Remastered ist das englische Wort für überarbeitet. Also es wurde Vorhandenes "verbessert". Hinzu gekommen sind eben noch grafische Verschönerungen, 64-bit Support (statt maximal 3,25 GB RAM oder grob 4 GB RAM nutzt das Spiel nun mehr) und viele andere Sachen. Man hat aber im Vergleich zur normalen Version weniger FPS, wegen der neuen Effekte usw.

Hier kannst du in Sachen Neuerungen & Co. was nachlesen: http://www.pcgameshardware.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/Specials/Benchmarks-Test-1211808/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von universal1997
02.11.2016, 10:56

Lohnt es sich deiner Meinung nach auch für die PS4, die (fast) keine Mods unterstützt ?

0

Jaaa, auf jeden Fall. Witcher 3 macht mir nicht mal ansatzweise so viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von universal1997
01.11.2016, 23:01

Was findest du bei Skyrim besser ?

1

Skyrim muss man einfach gespielt haben! Ist wirklich eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Aber lass dich von der Grafik nicht abschrecken, wenn du vorher The Witcher gespielt hast. Es ist zwar remastered aber trotzdem lang nicht so schön wie The Witcher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von universal1997
01.11.2016, 23:31

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der ( fast ) fehlende Mod-Support auf der PS4. Lohnt es sich dann trotzdem ?

PS: Danke für die Antwort 👌

0

Es ist mit dem Vorgänger das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Also ich würde es mir an deiner Stelle definitiv holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von universal1997
01.11.2016, 22:35

Sind die Quests auch einigermaßen spannend ?

0
Kommentar von simsataby
01.11.2016, 22:37

Also die Hauptquest ist mittelmäßig aber die Fraktionen (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde, Gefährten, Akademie von Winterfeste, Sturmmäntel + 2 DLC) sind wirklich gut und spannend. Die lore ist überragend man erfährt immer spannende Dinge über die Welt deren Entstehung und so weiter.

0
Kommentar von universal1997
01.11.2016, 22:50

Ok, Danke, hast mir sehr weitergeholfen

0

Was möchtest Du wissen?