Lohnt sich die Samsung 850 Pro oder doch lieber die normale?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die EVO und bin damit voll zufrieden. Meine Freundin hat die Pro und ich kann so keinen merkbaren Unterschied feststellen.

ok danke dir dann greif ich wohl zur normalen :)

1

Lohnt sich im Privatgebrauch absolut gar nicht, weil:

Der Unterschied zwischen HDD und Samsung EVO ist sehr viel hoeher und schon so sehr spuerbar, dass der Aufpreis die geringfuegig bessere Performance zwischen Samsung EVO und PRO absolut nicht rechtfertigt.

Weiterhin hat der normale PC-Nutzer/-Anwender keinen Use-Case fuer mehr DWPD, Total bytes written (die bei den PROs soweit ich weiss etwas hoeher sind als bei den EVOs) und so weiter, d.h. auch ein moegliches Argument pro-Haltbarkeit ist hinfaellig.

cheers | barnim

Die 850 Pro rentiert sich nur wenn du etwas im professionellen Anwendungsbereich machen willst oder was mt 4k zu tun hast. Ansonsten reicht eine normale SSD mit nicht ganz so hoher Geschwindigkeit vollkommen aus.