Lohnt sich die Ps4 2015-2016 noch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ps4 lohnt sich noch 100%
Ps4 lohnt sich nicht mehr 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch einfach die Spiele an, ob dir welche zusagen, oder eher nicht und beurteile es selbst.
Wenn es nämlich keine Games gibt für die du dich interessierst, dann lass es lieber.
Ansonsten hat Sony nur ein verbessertes Modell der PS4 angekündigt.

Die Spiele selbst interessieren mich, nur wollte ich fragen wie lange die Konsole noch aktuell ist. Bisher machte ich oft den Fehler wenige Monate vor dem Release einer neuen Konsole die alte zu kaufen. 

0

Naja ich würde sagen, solange dir die Spiele zusagen und es einen ganzen Haufen gibt (und auch um einiges billiger als auf einer neuen Konsole) war es kein Fehler dir diese Konsole zuzulegen ;-)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Ja ich würde sagen die PS4 lohnt sich zu kaufen. Vielleicht lieber noch ein bisschen warten bis das aktuellere Modell erschienen ist, da sie leiser etc gemacht worden ist.
Und gerade jetzt im Winter lohnt sich die Konsole sehr, da wieder Blockbuster à la Need for Speed, AC Syndicate, Battlefront, Black Ops 3 ... Erschienen sind. Und es wird nicht aufhören ;-)

0
@ObiVinc

Welches wäre denn die neue? 

0

Das sind die Änderungen zusammengefasst von ComputerBild:
Schade, dass Sony die neue PlayStation 4 mit der Modellbezeichnung CUH-1216 nicht gleich in ein kleineres Gehäuse gepackt hat – reichlich Luft war selbst in der ersten Version schon drin. So bleiben die Änderungen marginal: Der Klavierlack ist weg, die Oberfläche damit weniger empfindlich. Zudem nerven die sturen Sensortasten nicht mehr – jetzt gibt’s richtige Knöpfe. Viel wichtiger: Die PS4 arbeitet nun etwas leiser und verbraucht deutlich weniger Strom. Das Testergebnis verbesserte sich so von 2,39 auf 2,31. Zocker, die die Anschaffung einer PS4 eingeplant haben, sollten unbedingt darauf achten, nicht das alte Modell zu kaufen, sondern die PS4 mit der Modellbezeichnung CUH-1216. Wer aber bereits eine ältere PlayStation 4 besitzt, muss nicht zum neuen Modell greifen – die alte tut’s fast genauso gut.

1
@ObiVinc

Nein, ich meinte zwischen der Ps4 CUH-1216 A und B. Es gibt ja immer unterschiedliche. 

1

Achso. Ja das ist richtig. Ich glaube mehr Unterschiede als die Festplatte gibt es nicht

1
Ps4 lohnt sich noch

Würde noch warten und mir die PS 4 neo holen. Sonnst lohnt sie sich auf jeden fall noch, denn es kommen immer noch sehr viele gute spiele raus.

Naja als ich diese Frage stellte war von der PS4 Neo noch nichts zu hören^^

0

Ja lohnt sich WENN:

1. es Spiele gibt die dich interessieren
2. du eventuell jemanden hast der auch ne PS4 hat mit dem du dann spielen kannsz.

Außerdem solltest du bedenken dass man bei der PS4 zahlen muss um online Spieln zu können. 1Jahr = 50€

PS-plus,  oder hast du etwas anderes gemeint -? 

0