Lohnt sich die Nvidia Gefore GTX 970 noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der aktualisierte Treiber sollte dafür sorgen dass immer zuerst die schnellen 3,5GB verwendet werden. D.h. bei einigen Spielen sollte es keine Probleme geben, sofern sie das Limit nicht überschreiten. Danach ist halt die Frage wie sehr sich der Performance-Einbruch auf die FPS auswirkt. Das können nur Benchmarks konkret beantworten.

Deswegen ist die GTX 970 aber nicht automatisch unbrauchbar fürs Gaming, selbst wenn man die Probleme am eigenen PC spürt.

Ich persönlich würde sie aber nicht kaufen. AMDs Karten haben für viele Spiele genug Leistung und auch ihre Vorteile gegenüber nVidia. Dazu kommt dass die GTX 960 die Probleme nicht hat und bald die R9 300er Serie von AMD herauskommt (Sommer etwa).

Lohnen würde es sich schon noch eine GTX 970 zu holen, aber man sollte den Anwendungsbereich immer betrachten (welche Anwendungen/Spiele, welche Auflösung, welche Einstellungen bevorzugt man) und danach entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN! auf keinen Fall...Ich hatte die Karte selbst und hab sie sofort reklamiert da sie zusätzlich extreme Rukler in manchen Spielen wie Battlefield 4 aufgewiesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell taugt die, allerdings ist die nicht zukunftssicher. Und je nach Settings bricht die Frame Rate spontan ein.

Am wichtigsten wiegt jedoch, dass man den Betrug nicht noch durch Käufer unterstützen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FaronWeissAlles 03.02.2015, 22:46
Am wichtigsten wiegt jedoch, dass man den Betrug nicht noch durch Käufer unterstützen sollte.

Seh ich auch so

0

Ich kann dir die R9 280/290 (x) empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SuperJussix 03.02.2015, 22:25

Wäre es nicht schlauer, auf die neue AMD Generation zu warten? Das wäre doch Zukunft sicherer oder?

0

Was möchtest Du wissen?