Lohnt sich die Nintendo Switch noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bedenken, dass du vielleicht 20 - 50 Fälle gesehen hast bei denen etwas nicht richtig lief. Das ist viel. Aber wenn man bedenkt, dass sich die Switch mehrere Millionen Mal verkauft hat (bisher) ist das fast nichts. Außerdem bekommst du, wenn es ein Problem mit der Switch gibt, wie dass sich die Konsole von alleine ausschaltet, eine neue funktionierende. 

Wenn du mit der Switch vorsichtig umgehst sollten auch Dinge wie das Zerkratzen des Bildschirms nicht passieren, oder du kaufst dir eine Schutzfolie, was sowieso zu empfehlen ist.

Ich besitze selbst eine Switch und hatte noch absolut keine Probleme wie "JoyCon wackeln" oder "Spiele bleiben hängen" und habe davon, im Gegensatz zu toten Pixeln, nichts mitbekommen.

Das Problem mit den Verbindungsfehlern der JoyCon wurde mittlerweile auch behoben.

Ich kann dir die Switch nur voll und ganz empfehlen, ebenso Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 (und Indie Titel wie Stardew Valley).

Wenn du noch Fragen bezüglich der Switch hast, frag mich ruhig.

Danke für deine Antwort :D

Eine neue Konsole von Nintendo ist zurzeit aber hoffentlich noch nicht in Planung oder? 

0
@KJBFT

Naja in Planung ist sie bestimmt, aber wird eine neue Version der Switch frühestens 2019 erscheinen und eine komplett neue Konsole für die Spiele kommen die auf der Switch nicht gespielt werden können wird wahrscheinlich erst 2022 - 2025 erscheinen.

1
@LudwigSchindler

Welche Spiele würden sich für die Switch lohnen?

-Zelda

-Super Mario odyssey

-Splatoon 2

-Mario Kart 8 

Bis jetzt hätte ich keine anderen Spiele im Blick. Hast du weitere gute Empfehlungen?

0
@KJBFT

Also diese vier definitiv. Ich besitze zudem noch 1-2-Switch weil es das für 20€ gab und es ist auch wirklich nicht mehr als 20€ wert.

Ansonsten gäbe es noch ARMS, was ich nicht habe, allerdings habe ich den Testpunch gespielt und es war echt gut nur mir hat es nicht gefallen, da ich mit dem Genre allgemein nicht viel anfangen kann (mag auch Super Smash Bros nicht so).

Mario + Rabbids: Kingdom Battle soll auch ganz gut sein, ich habe mit dem Spiel aber bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Falls es dich interessiert gibt es noch Spiele wie Pokémon Tekken, Fire Emblem Warriors und (ab 1. Dezember) Xenoblade Chronicles 2, die mich aber überhaupt nicht interessieren.

Was für mich aber auch noch ein gutes Argument ist, sind die Indie-Spiele die wirklich super auf der Switch funktionieren (besonders Stardew Valley gefällt mir sehr). Schau dir einfach mal den eShop an wenn du eine Switch hast und vielleicht findest du dort noch einiges.

Zur Not kannst du ja noch ein Jahr warten weil ja noch einiges kommen soll: Kirby, Yoshi, Pokémon, Metroid und vieles was nur vermutet wird: Animal Crossing, Pikmin, etc.

Insgesamt solltest du aber mit Zelda und Mario als großartige Einzelspielerabenteuer, Splatoon 2 als Onlinespiel und Mario Kart als mehr oder weniger Party oder Onlinespiel erst einmal ausgesorgt haben.

0
@LudwigSchindler

Denkst du der Preis wird in der Weihnachtszeit günstiger? Ich habe so langsam ziemlich bock auf die Konsole :D

0
@KJBFT

Ich denke nicht dass die Konsole vor Herbst 2018 günstiger wird (außer einzelne Händler machen Angebote), da sich die Switch super verkauft. Dass der Preis zum Black Friday nicht sinken wird wurde offiziell bestätigt.

0
@LudwigSchindler

Schade.... naja egal nächste Woche hole ich sie mir einfach.

Ist es sicher, dass die Konsole (wenn ich sie auf Amazon bestelle) ohne beschädigungen ankommt, oder sollte ich die Konsole z.B. bei Media Markt, Saturn... kaufen?


0
@KJBFT

Also ganz sicher ist es natürlich nicht aber wenn sie beschädigt ankommt kannst du sie zurückschicken und bekommst eine neue. Bei mir lief alles super (Amazon).

0
@LudwigSchindler

Hab sie mir eben zusammeb mit dem Spiel Super Maro Odyssey geholt :). 

Findest du zelda, oder mario besser?

0
@KJBFT

Ich finde Mario besser. Zelda ist zwar ein wunderschönes Spiel allerdings gab es bei Mario einfach so viele schöne Momente, Überraschungen und viel mehr Spaß als bei Zelda, was eher ein bisschen idyllischer ist. 

Vielleicht liegt es auch daran dass es mein erstes Zelda war und ich vorher noch absolut nichts mit der Reihe zu tun hatte.

Wie lautet denn dein Freundescode wenn ich fragen darf?

0
@LudwigSchindler

Die Konsole kommt leider erst am Mittwoch an xD 

Ich hätte das schreiben sollen. Ich schreib dich nochmal an und gebe dir den Freundescode, wenn sie angekommen ist :)

1

Die Switch ist mega robust, die jetzige Generation hat auch schon alle kleinen Fehler ausgebessert. Von n Bekannten der 7 Jahre alte Sohn hat auch eine und das teil Lebt immer noch, obwohl er nicht grade zimperlich damit umgeht. Ansonsten auch n Super Teil, gute Grafik die so auf Xbox 360 Niveau ist, zocken macht damit auf jeden Fall richtig Spaß.

Danke für deine Antwort :D

0

In den nächsten 3 Jahren wird keine neue Nintendo-Konsole mehr kommen.

Es gibt gemunkel über eine Switch Mini...

0

Switch Mini ist unnötig

0