Lohnt sich die Nintendo Switch noch im Jahre 2019?

8 Antworten

Weis leider nicht was an neuen Konsolen geplant ist von Nintendo.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Switch für eine echt coole Konsole halte. Nicht nur wegen dem TV-Play (am besten gleich dafür nen Pro-Contorler mitkaufen, der liegt SUPER in der Hand und hat viel "benutzerfreundliche" [also größere] Knöpfe als die Joy-Con) sonder auch weil man sie halt locker überall mit hinnehmen kann und bei richtiger Einstellung läuft Zelda BOTW drei Stunden im Handheld-Modus. Spiele die weniger Leistung brauchen teilweise sogar bis zu sechs Stunden.

Auch find ich den E-Shop für die Switch toll, da dort schön langsam die ganzen Spiele von der WII-U und anderen Konsolen angeboten werden (Stardew Valley, Shantae, Yooka&Laylee...) was mir den Kauf einer Wii-U immernoch ersprat^^

Auch die Spiele die es bislang gibt wie Zelda BOTW, Hyrule Warriors, das neue Smash-Brothers, Splatoon, Mario Kart & -Party, Nights of Azure 2, find ich lohnen die Anschaffung einer Switch. Weitere Infos zu Ankündigungen und derzeitigen Spielen findest du sicherlich unter

https://www.nintendo.de/Diverses/Nintendo-eShop/Nintendo-eShop-Nintendo-Switch-Nintendo-3DS-und-Wii-U-109605.html

Nachteilig an der Switch finde ich für mich persönlich die zu kleinen Knöpfe an den Joy-Con´s. Für meine Pranken ist da die Steuerung etwas schwer...

Was ein neues Zelda betrifft weis ich nur, dass die Jungs von GameTube mal erzählt haben, dass die Macher von Zelda einen neune Level-Designer suchen. Aber sie wussten nichts darüber, wann und für welche Konsole da was kommen soll (3DS zB)

11

Nachtrag:

Du kannst zudem die mit der Switch gemachten Screenshots und Viedos aus Spielen über eine MiniSD-Card auf den Rechner übertragen.

Nachteilig:

Sie haben doch neulich diesen Hardware-Fehler im Prozessor gefunden, welcher die Switch relativ leicht Hackbar macht. (Infos gibt auf Youtube, da hat einer Linux auf ner Switch installiert), also solltest du evtl dich vergewissern ob dieser Bug repariert wurde falls das ein Problem für dich darstellt. (sie planen neue Switchgeräte mit anderen Prozessoren auszustatten, glaub ich. Die alten kann man nicht mehr retten in der hinsicht hat´s geheißen...) Mich stört dieser Bug nicht, da er überwiegend halt Cheaten im Onlinespiel zulässt aber ich nicht Online Spiel mit meiner Switch. Hoff da eher drauf, dass ich irgendwann Mods für Stardew Valley Installieren kann^^

1

Die Switch gibt es noch nicht einmal seit 1 1/2 Jahren und außerdem wird für gewöhnlich nicht gleich die Spieleentwicklung für eine Konsole eingestellt, bloß weil der Hersteller schon wieder die nächste veröffentlicht.

Also nehme ich mal stark an, dass es sich noch lohnt und noch einige Jahre diverse Spiele für die Switch entwickelt werden. Es ist auch gut möglich, dass es ein weiteres Zelda-Spiel geben wird. Hinweise darauf gibt es jedenfalls. Bis es fertig ist, kann es aber noch etwas dauern.

Woher ich das weiß:
Recherche
11

Stimme dir voll und ganz zu. Bestes beispiel dafür glaub ich ist der Nintendo 2 und 3DS. Die gibts ja gefühlt schon ewig und es kommen immer wieder neue Spiele für die beiden raus.

2

Die Switch ist noch relativ am Anfang ihrer Lebenszeit. ^^ Die nächste Konsole erscheint frühestens 2023 oder so.

Was möchtest Du wissen?