Lohnt sich die neue oder die gebrauchte Wii U?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Jetzt kann ich bei Gamestop eine Neue mit Garantie oder eine Gebrauchte(keine Ahnung wie alt), die 70 Euro billiger ist bekommen.

Generell würde ich eine neue bevorzugen. Weder du, noch GameStop, weiß wie mit der alten Konsole umgegangen wurde. Damit meine ich jetzt weniger, dass diese andauernd durch die Gegen geschleppt wurde, oder in einem schlechten Zustand ist.

Mehr wo stand die Konsole? Hatte diese eine gute Belüftung, oder stirbt diese bei dir zu Hause dann nach wenige Monaten, weil sie einfach schon am Ende war. 

70€ billiger werden ja sicherlich immer noch irgendwas um die 200€ sein, oder?!

Lohnt es hinsichtlich der Garantie die neue zu nehmen oder doch die ältere? (Geld ist nicht das Problem dabei)

Mit Garantie bist du vorerst einmal auf der sicheren Seite. Wäre mir lieber. 

Was ist wohl besser?

Wenn ich jetzt den Switch Start so sehe und die Preise der Wii U, würde ich momentan sagen, dass diese nicht weit auseinander liegen. Wäre die Switch eine Alternative? 

Ansonsten würde ich den Start der Switch nun noch etwas beäugeln und warten, dass die Wii U nun entsprechend in den Abverkauf geht. Dann kannst du vielleicht schon bald eine neue Wii U zum Preis einer gebrauchten kaufen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Geld nicht das Problem ist lohnt sich natürlich NUR eine neue Konsole. Bei gebrauchten kann man sich nie sicher sein, wie der Vorbesitzer die Konsole behandelt hat.

Kommentar von Marino99
07.03.2017, 09:37

Naja die geben ja ein Jahr gewähr drauf, also so ist es net.

0

Da die Wii U von Nintendo offiziell nicht mehr mit spielen versorgt werden seit dem 3.3 lohnt sich der Kauf meines Erachtens gar nicht mehr.
Dann warte lieber bis zum Winter denn kurz vor Weihnachten wird die Switch zu 100% um einige €uronen billiger und schlag da zu.
Aber aktuell würde ich dir die Switch auch nicht ans Herz legen hab auf den Kauf auch verzichtet wegen den immensen Zusatz kosten für Gamepad, Games und Co. da bist schnell mal 550€ los.

Kommentar von sepki
07.03.2017, 10:04

Naja, ändert aber nichts daran, dass zumindest ein paar Spiele erschienen sind, die doch gut Spaß machen konnten.

0

Was möchtest Du wissen?