Lohnt sich die neue FRITZ!Box 7580/7581 auch bei eher langsamem DSL (ca. 4000 kommt an)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Der Vorteil der neueren ist vor allem das Multi-User MIMO, die hat mehrere Antennen was die "Stabilität" und Geschwindigkeit verbessert. Die eigentliche Downloadrate verbesdert sich natürlich nicht, aber diese Box wäre aber "zukunftssicher". Einen Nachteil hat diese Box allerdings: Die Firmware läuft momentan nicht sehr gut, weshalb es z.B. zu Verbindugsabbrücjen kommen kann. Das wird natürlich irgendwann behoben, kann aber nich dauern.
Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich eher nicht.Wenn bei einer 16 k Leitung nur 4 K rauskommt wird sich auch bei einem neuen Router nichts ändern.Extra Features hin oder her.Meist sind sie eh nur für schnelle Leitungen gedacht.Davon kann ich ein Lied singen.Hatte Jahrelang auch 16 k und bekam nur 7K raus.Ich habe soviel Geld verschwendet weil ich dachte es bringe etwas. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom249912
24.11.2016, 15:10

Danke für Deine Antwort. Ich hatte spekuliert, dass das schnellere (W)LAN mich evtl. etwas weiterbringt ^^

Heißt das, die 7490 ist für mich auch schon "kontraproduktiv"? (Dabei beziehe ich mich auf die andere Antwort von PixxelMikeYT, sofern seine Aussage stimmt)

1

Was möchtest Du wissen?