Lohnt sich die neue Apple Watch 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich die neue Apple Watch 3?

Die Series 3 lohnt sich...

  • Wenn du bisher noch gar keine Apple Watch hast: Ja.
  • Wenn du noch die erste Generation hast: Ja.
  • Wenn du die Series 1 hast: Jein.
  • Wenn du die Series 2 hast: Nein.
  • Wenn du die Series 2 hast, dir eigene Mobilfunkfähigkeit deiner Uhr wünschst und Telekom-Kunde bist: Ja.

Vllt hatte ja mal einer von euch eine und kann sagen ob er sie getragen hat

Ich habe noch die erste Generation (42 mm, Edelstahl), seit gut 2,5 Jahren. Bisher trage ich sie jeden Tag.

Die Unterschiede zur Series 3 würden zwar einen Umstieg absolut rechtfertigen, besonders die viel bessere Performance, aber vorerst reicht mir meine Uhr noch aus.

Dir würde ich raten, die aktuell angebotenen Modelle zu vergleichen: Series 1, Series 3 mit GPS und Series 3 mit GPS + Mobilfunk.

Das kannst du hier am besten tun: https://www.apple.com/de/watch/compare/

Du solltest auch mal einen Apple Store oder Händler aufsuchen, wo du die verschiedenen Modelle und Armbänder direkt ansehen und anprobieren kannst.

Die Apple Watch 3 ist schneller als die Vorgänger. Sie ist genauso wasserdicht wie die Watch 2 und die Watch 3 kann Mobilfunk, sofern du einen Laufzeitvertrag bei der Telekom hast. 

Ob sich das ja in deinen Augen lohnt kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur soviel sagen, dass ich die Apple Watch immer noch zu teuer finde für das was man geboten bekommt. Vor allem auch in Hinblick auf kompatible Apps. WhatsApp hat nämlich immer noch keine Anbindung zur Apple Watch. 

Mit freundlichen Grüßen

LuHen 

Also der Prozessor ist auf jeden Fall schneller, das merkt man in der Bedienung schon. Gerade im Vergleich mit meiner Apple Watch 1, da bekommt man schon immer Lust auf die neueste Generation! :)

Was möchtest Du wissen?