Lohnt sich die Neuauflage von "Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, für die Antwort ist es jetzt wohl schon etwas spät, trotzdem:

Das neue Kartenspiel heißt Die Fürsten von Catan und besteht aus einem Grundspiel und drei Themensets, die schon in der Schachtel enthalten sind. Dazu gibt es die erste Erweiterung inzwischen auch schon, die weitere drei Themensets enthält, so dass das Kartenspiel derzeit aus einem Grundspiel und sechs Themensets besteht.

Das neue Spiel ist eine starke Überarbeitung des alten und ist noch etwas besser, als es das alte war. Kombinieren kann man das alte und das neue Kartenspiel nicht, braucht man auch nicht, denn wie gesagt besteht das neue Kartenspiel mit der ersten Erweiterung aus insgesamt sieben Kartensets (Grundspiel und sechs Themensets), was für ein sehr abwechslungsreiches Spiel ausreicht.

Hallo nochmal,

kenn niemand das neue Spiel? Das Spiel ist als Geschenk gedacht, und ich kann mich leider nicht entscheiden. Ich wär froh, wenn mir mal jemand seine Erfahrungen erzählen könnte!

MfG Eisspin=)

Was möchtest Du wissen?