Lohnt sich die GTX 1070 dann überhaupt noch?

5 Antworten

Nicht wirklich... die rx 470 liegt leistungsmäßig zwar knapp unter der GTX 1060, aber ich würde mir einen besseren Monitor holen (144Hz)
Wenn du nicht vorhast in 4K auf über 40-50FPS zu zocken tut es auch die rx 470, die kriegt 4K sogar auch noch teilweise hin.

Ohje :D du hast die 480 :P die ist sogar ein klein wenig stärker als die 1060, damit sollte 4K in den meisten spielen möglich sein. Witcher schafft sie zwar nicht (ich bezweifle, dass sie bei dem Spiel in 4K Auf Ultra Details mehr, als 25 fps bringt - die 1080 Strix OC schafft hier grade mal 40! Battlefield one und ähnliche sind aber problemlos auf 60+ zu spielen)
Denk auch immer an den grafikkartenspeicher, wie die anderen erwähnt haben ;) 8gb sind hier schon Pflicht

0

Nein, das lohnt sich nicht, es sei denn du hast eine RX480 mit 4GB.

Würde eher an anderer Stelle aufrüsten, z.b. SSD oder mehr Arbeitsspeicher.

Habe schon eine SSD, aber nur 8gb Arbeitsspeicher  

0

Falls du nicht vor hast in 4K zu spielen, würde sich die Investition in eine neue Grafikkarte meiner Meinung nach nicht lohnen (Preis-Leistung)

Welche GraKa ist die sinnvollste?

Hey!

Bin dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen, hab bisher alles außer die Grafikkarte. Ich möchte alle Spiele atleast @60-70 Fps spielen, mein Monitor hat eine Full HD Auflösung mit einer Frequenz von 60Hz.

Mein Kumpel meint ein GTX 1060 würde reichen, ich tendiere aber eher zur 1070. Was meint ihr?

MfG Lukas

Edit: Als Prozessor werde ich wahrscheinlich einen i5 8400 benutzen

...zur Frage

Lohnt sich die rx 580 noch?

Lohnt sich die rx 580 noch oder sollte ich lieber eine gtx 1070 kaufen? Denn die rx 580 hat ja weniger Leistung und ich müsste irgendwann wieder eine neue Grafikkarte kaufen , denn die gtx 1070 hält länger. Ich spiele auch aufwendigere spiele wie playerunknowns battlegrounds. Welche Grafikkarte würde sich jetzt noch lohnen???

...zur Frage

Reicht eine GTX 1070 für 2× 1080p 60hz monitore?

Reicht eine GTX 1070 dafür,oder sollte ich gleich eine 1080 kaufen ?

...zur Frage

Funktioniert? eine RX 480 auf ein ASUS B350 Mainboard?

Mein System besteht aus dem Ryzen 5 1600, 8 GB DDR 4 und einer GTX 760. Meine Frage: Kann ich eine RX 480 dafür benutzen

...zur Frage

144hz Monitor, aber welcher?

Hallo,

habe jetzt schon seit einiger zeit 2 60hz Monitore, würde jedoch gerne mal auf 144hz Monitore aufrüsten.

Da ich nicht nur einen ersetzen möchte sondern direkt beide würde ich maximal so 250€ pro Stück bezahlen wollen.

Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen und muss ich außer auf die hz sonst noch auf etwas achten? :D Die größe sollte 24 zoll sein und ich habe eine GTX 1070 graka.

...zur Frage

Bottleneck bei GPU CPU?

Gäbe es einen Bottelneck, wenn ich einen i7 3770 Prozessor mit einer Rx 480 oder einer gtx 970 kombiniere? Wenn nicht, würde auch die gtx 980/980 ti noch ohne bottelneck funktionieren?

Danke für eure Antworten

Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?