4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sie sich für was?

Mit der hohen Serienbildgeschwindigkeit ist die A9 vor allem für Sport Fotografie sehr gut geeignet. Bei einem Portrait macht sie aber nichts besser als eine A7 RIII. Letzteres ist dann ihrer hohen Auflösung bestens geeignet um Knackscharfe Bilder für Hochglanzprintmedien zu erstellen. Falls du aber eine gute low Light Performance benötigst weil du konzertfotos in viel zu dunklen halten aufnehmen oder Videos drehen möchtest dann wäre eine A7 SII die Sony der Wahl. Die 12MP sind immernoch hochauflösend genug für die Veröffentlichung. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht aber aus dem Sony Lineup ist die A7 III am nächsten dran denn sie kann wohl alles recht gut an sich nicht so gut wie ihre spezialisierten Schwestern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Wenn du Fotograf bist und diese Frage stellen musst, lohnt sie sich wahrscheinlich eher nicht für dich.

Denn anders wüsstest du, ob du etwas an deiner Kamera vermisst, was die Sony A9 dir bieten kann. Genug Werbefilme und Testberichte gibt es für die A9.
Wäre eventuell gut, wenn du dir die mal anschaust.

Es ist nämlich schwierig bei so einer pauschalen Frage verbindliche Auskunft zu geben, ohne überhaupt zu wissen mit was du aktuell fotografierst, wie oft du fotografierst und was hauptsächlich deine Motive sind.

Ok dankeschön

0
@1qay1qay1qay

Mit was fotografierst du denn aktuell und setzt dir deine aktuelle Kamera irgendwo Grenzen, wo du sagst "Das nervt mich". Hast du viel Ausschuss bei den Sportfotos oder hast du zu wenig Auflösung in deinen Fotos?
Denn im Prinzip würde ich die A9 nur jemandem empfehlen, der mit Sportfotos Geld macht. Alles andere lohnt sich nicht und da wärst du mit der A7III besser dran.

1
@1qay1qay1qay

Wenn dich sonst nichts daran stört, würde ich sie behalten. In ein neues Kamerasystem einzusteigen ist teuer und es wird deine Fotos nicht wahnsinnig verbessern. Wenn du sowieso schon in Nikon Objektive investiert hast , würde ich mir ohnehin an deiner Stelle eher die Nikon Z6 anschauen.

2

Ist doch viel zu teuer.

Suche nach geeigneter Kamera / Suche nach Spezial Forum?

Hallo Liebe Gutefrage.net - Community

Ich habe zwei Fragen.
Die erste Frage wäre, ob ihr ein gutes Forum kennt,
wo sich hilfsbereite Leute speziell mit Kameras und Co. sehr gut auskennen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die zweite Frage ist die, wo ich in diesem ''Spezial'' Forum eh gestellt hätte.

Ich suche eine Kamera die für das Live streamen geeignet ist.
Sie muss einen clean HDMI Ausgang besitzen und darf nicht von alleine ausgehen, wenn man sie 8 Stunden lang (oder länger) filmen lässt.
(Also mit einer unlimitierten Laufzeit!)
Wichtig ist auch, dass die Kamera an ein Ladekabel angesteckt werden kann, während man ''Filmt.''
Wenn das nicht geht, dann wäre es ziemlich schlecht denn dann, würde die
Kamera einfach irgendwann mitten im Stream aus gehen.
Und zwar gibt es hier auf dieser Seite Kameras die aufgelistet sind, die Funktionieren:
https://www.elgato.com/de/gaming/cam-link/camera-check

Aber es gibt noch viele mehr die funktionieren, die nicht auf dieser Seite aufgelistet sind, und eventuell auch noch besser dafür geeignet wären.
Hierfür bräuchte ich jemanden der sich mit der Materie auskennt und mir sagen kann, welche Kamera noch so gehen würde.
Ich wäre bereit für die Kamera bis zu 600 Euro auszugeben
mehr darf sie im Moment leider nicht kosten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Vanilleblumeh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?