Lohnt sich die Canon EOS 700D im Jahr 2017 noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was vermisst du an deiner aktuellen Kamera oder warum benötigst du eine neue Kamera?

Wenn die Canon 700d die Eigenschaften hat, die du benötigst, dann ist doch das Entwicklungsdatum der Kamera unerheblich. Was hilft dir eine neue, aktuellere Kamera mit x zusätzlichen Funktionen, wenn die Funktion oder Eigenschaft, die du benötigst, nicht dabei ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera ist mehr als ausreichend für Anfänger. Am meisten sind die Objektive viel wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt da eher auf den fotografen an.

ich habe mir vor einigen jahren eine gebrachte eos5D gekauft. da kommen die neuesten kameras lange nicht mit. egal was der verkäufer da behauptet oder einem die werbung einreden will.

es kann auch sein das eine spiegelreflex für dein vorhaben vollkommen ungeeignet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxSensibel
18.06.2017, 09:18

Das ist ja auch eine Vollformatkamera :) die sollte deutlich besser sein. Problematisch dürften für Viele die Kosten für die Objektive sein. Aber bei den Großen bekommt man glücklicherweise viel gebraucht oder von anderen Herstellern.

Aber für Manche wäre es besser sich eine gute Kompaktkamera mit z.B. 1" Sensor wie die Sony RX100 oder vergleichbar zu holen.

0

Sag doch bitte einmal, worauf es Dir bei einer Kamera ankommt. Tageslicht oder Nachtaufnahmen. Videos ja oder nein. Just for fun oder für Nachbearbeitung und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhPhPhilipp
18.06.2017, 09:15

hört sich merkwürdig an aber von allem ein bisschen. Ich bin momentan noch Einsteiger und würde mich selbst gerne noch ausprobieren. Nachbearbeitung werde ich auf jedenfalls machen. Videos ja aber nicht so oft. Aufnehmen würde ich meistens am Tag oder beim Sonnenuntergang. Nachtaufnahmen auch aber eher selten.

0

Was möchtest Du wissen?