Lohnt sich die Anschaffung eines elektrischen Reiskochers?

8 Antworten

Meines Erachtens lohnt sich so ein Gerät überhaupt nicht und wird nur im Weg stehen. Der Geschmack ist eher von der Wassermenge und eventuellen Zusätzen (Salz, Gewürze) abhängig.

Spar Dir die Ausgabe!

Kajjo

Ein Reiskocher lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe meinen Kocher jetzt seit 15 Jahren und habe die Anschaffung noch keinen Moment bereut! Sollte sich das Teil mal verabschieden, ist am nächsten Tag ein neuer da! Natürlich kann man auch auf herkömmliche Art und Weise den Reis kochen, oder Kochbeutelreis nehmen, man kann sich aber auch ein Loch ins Knie bohren und Honig reingießen oder einen Stacheldraht durchziehen!

Ein guter Reiskocher lohnt sich unbeingt! Der Reis brennt nicht an, läuft nicht aus, der Reis ist auf den Punkt, man spart Wasser und Energie.

wo kann ich guten Reiskocher kaufen?

ich esse oft reis und die zubereitung im topf nervt. ich bin keine chinesin und kenne keinen chinesen den ich fragen kann. Also weiß ich nicht, was ein reiskocher können muss und wo man das am besten kauft. er muss nicht besonders aussehen oder was spezielles können. wer weiß rat?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Reis so weiß hin, wie er auf manchen Fotos in Kochbüchern aussieht?

Ganz komisch, aber bei mir wird der Reis nie so strahlend weiß, wie ich ihn auf manchen Fotos in Kochbüchern sehe. Und zwar ganz egal, welchen ich nehme. Also von Naturreis erwarte ich das ja auch nicht...aber weißer sollte irgendwie doch eigentlich schon weiß sein, oder? Wie geht das?

...zur Frage

Warum muss Sushi so teuer sein :(?

Ich liebe Sushi und würde es am liebsten jeden Tag essen, aber es ist so teuer :( Als Student ist es bisschen schwierig. Wieso ist das so?

...zur Frage

Was kocht ihr bei dieser Hitze?

Habt ihr Lieblingsrezepte bei dieser Hitze, die schnell gehen und die Küche nicht noch mehr aufheizen? Ich bin sehr dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

Wie lange hält Reis?

Hallo.

Es ist so: Heute wollte ich Reis kochen. Als ich den Reis gesucht habe, fand ich noch eine original verpackte, ungeöffnete Packung Reis, welche jedoch im Jahr 2011 abgelaufen ist. Wie lange hält Reis? Kann ich den Reis ohne Bedenken nutzen? Wie merkt man, ob ein Reis "schlecht" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?