Lohnt sich die Anschaffung der Nintendo Classic Mini Konsole?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :3

Ich finde, es lohnt sich schon. Die Konsole ist schließlich mit 70€ sehr billig dafür, dass ganze 30 Spiele im Paket enthalten sind. Du müsstest natürlich selbst wissen, ob du mit Retro-Spielen deinen Spaß hättest ^^

Es sind aber wirklich einige gute Spiele dabei. Klassische Nintendo Spiele wie Donkey Kong oder Super Mario Bros 1-3 sowie Spiele von anderen Herstellern wie Mega Man 2 und Final Fantasy 1.

Da die Spiele 1 zu 1 übernommen wurden, besitzen die Spiele immernoch die gleichen Bugs von früher, auch wenn man das nicht wirklich bemerkt :3
Ich hatte zwar keinen Vergleich, bei mir gibt es aber keine bemerkbaren Verzögerungen zum Nes-Orginal ^^

Ich finde die Mini Konsole ist ein tolles Gịmmick, lohnt sich aber natürlich nur für diejenigen, die interesse an Retro-Spielen haben und noch kein orginal besitzen.

Und Nintendo produkziert schon nach, falls dir aufgefallen ist dass die Konsole überall ausverkauft ist =)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

~Ente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die NES Classic Mini meinst, dann nein, lieber nicht. Man denkt, dass bei so einer Konsole das Feeling von damals aufkommt, aber vieles in den Spielen ist neu gemacht und ruiniert einiges. Den Controller finde ich zwar an sich gut gemacht, aber es ist echt ungeil, dass das Kabel so mega kurz ist (vielleicht 60-70 cm lang).

Wenn du die alte Konsolen nicht hast dann auf jedenfall.

Wenn du sie besitzt dann eher nicht.

Ein Kollege von mir hat sich die Konsole besorgt,sieht zwar niedlich aus aber selber kaufen tue ich sie nicht da ich die alten Konsole rumliegen habe

Die Konsole ist nicht schlecht. Aber kein perfektes Abbild der original Konsole.

Ich habe einen Bericht gelesen, dass die Spiele etwas mehr Verzögerungen in Reaktion und Sound haben.

Für ein, zwischendurch mal in Nostalgie verfallen, ist es OK aber das Original gibt es nur einmal :)

Was möchtest Du wissen?